neue Haut nach dem Sonnenbrand... wann kann man sich wieder sonnen?

5 Antworten

Wie wäre es mal mit Sonnenschutzcreme. Es kommt natürlich darauf an ob du eher ein heller Typ oder ein dunkler Typ bist so wie ich. Um so heller du bis um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich wieder einen Sonnenbrand bekommst. Bei den dunkleren Typen ist es so, dass nach einem Sonnenbrand sehr viel mehr Melanin unter der Haut angereichert wird, und somit es viel länger dauert bis du an der Stelle wieder einen Sonnenbrand bekommst.

Sonnen ist an sich nicht schlimm, in Maßen sogar gesund. Mit Sonnencremes, die einen Hohen Lichtschutzfaktor haben und evtl einem Sonnenschirm kannst du dich nach 3-5 Tagen ruhig mal wieder ins Freibad wagen.

Ich würd erst die nächste Saison wieder ansteuern oder eingecremt schwimmen gehen und sofort ein Handtuch umlegen. Ansonsten steuerst Du mit Vollgas Richtung Hautkrebs...

Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

Halloooo, ich habe mir am Wochenende einen üblen Sonnenbrand zugezogen und eben ist ein Stück haut von meiner Nase runtergegangen, aber so ein richtig dickes! Das brennt an dieser Stelle jetzt auch total! Was kann ich da machen?

...zur Frage

Angst vor Hautkrebs wegen Sonnenbrand?

Hallo liebe Community, ich neige dazu mir zu viele Sorgen zu machen, doch diesmal glaube ich sind die Sorgen berechtigt. Ich war auf Projektwoche, auf einem Berg wandern. Habe mich nicht eingecremt und hatte dann einen starken Sonnenbrand. Die Haut ging runter und habe nun einen hellroten Fleck (neue Haut). Im Folge dessen habe ich nun richtig Angst Hautkrebs zu bekommen. Ich hatte bis jetzt noch nicht sehr oft Sonnenbrände, geschweige denn solch einen starken, eher nur leichte. Wie groß ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ich Hautkrebs bekomme. Mache mir sehr starke Sorgen. Danke im Voraus Mfg tobi

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn sich die Haut nach einem sonnenbrand pellt und wann geht es wieder weg?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen schlimmen Sonnenbrand, da ich keine Sonnen Creme dabei hatte.

...zur Frage

Haut schält sich nach Sonnenbrand, was tun?

Ein schlechtes Überbleibsel aus dem Bulgarien-Urlaub letzte Woche: überall Sonnenbrand trotz Sonnencreme und nun schält sich die verbrannte Haut. Allein durch eincremen kann man das wohl nicht aufhalten! Aber wie dann?

...zur Frage

Sonnenbrand/ Haut schält sich

Hallo! Ich hab einen Sonnenbrand im Gesicht und die Haut schält sich oberhalb der Augenbrauen und jetzt gibts so Flecken. Kann man das irgendwie aufhalten?? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?