Neue Harry Potter Bücher - Wann auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die eBooks, die du genannt hast, gibt es schon auf deutsch. Ob diese im Carlsen Verlag als Printbuch erscheinen werden ist noch unklar. Eine ähnliche Frage hatte neulich ein Leser auf Instagram gestellt und der Verlag hat angedeutet, dass diese Kurzgeschichten bald in gedruckter Version veröffentlicht würden. Aber eine offizielle Aussage gibt es noch nicht. 

Hogwarts ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden ASIN: B01JLXEVFG / Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister ASIN: B01JLXEVTW / Kurzgeschichten aus Hogwarts - Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys ASIN: B01JLXEVS8

Ob die Zusatzbücher und  Das verwunschene Kind als Hörbuch erscheinen werden, ist derzeit unklar. Momentan wird nur die englische Hörbuchfassung von Phantastische Tierwesen von Eddie Redmayne eingesprochen. Ob es ein deutsches Pendant geben wird, steht noch nicht fest.  Bei Das verwunschene Kind wäre ein Hörbuch, wegen der vielen Dialoge unpassend. Viel eher würde hier ein Hörspiel viel besser sein. 

Diese drei Sammlungen gibt es bereits auf deutsch. Aber es wird sie nur als digitales Buch geben, nie Papier... (also nicht gebunden)

The Cursed Child ist ein Theaterstück. Daher wird es das nicht als Hörbuch geben.

Jedoch soll die Neuauflage von"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Hörbuch gemacht werden: natürlich von niemand geringerem als Newt Scamander persönlich gelesen 😂 also Eddie Redmayne. Denke, dass die deutsche Version dann entsprechend vom deutschen Synchronsprecher Timmo Nieser gelesen wird.

Wie es mit den drei Sammlungen ist, weiß ich jedoch nicht... aber gekauft werden müssen die ohnehin nicht: es sind fast 1:1 die Texte, die bei Pottermore kostenlos veröffentlicht wurden!

Wie schon geschrieben,gibt es diese Bücher schon länger als E-Books-als Papierausgabe wird es die nicht geben.

Ich denke nicht,das eines der genannten jemals als Hörbücher raus kommt,denn CC und Phantastische Tierwesen gibt es nicht als normaler Roman,den man vorlesen könnte und die anderen sind eher Sachbücher ohne viel wörtliche Rede oder einer Geschichte.

Danke für´s Danke sagen ;)

1

als ebooks gibt es die 3 Bücher schon seit September 2016.

Die Titel sind:

Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden

Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtoetenden Poltergeistern

Heldentum, Härtefälle und Hanebüchene Hobbys

Ich hoffe, gar nicht. Nimm die als Chance, an deinen Englisch-Kenntnissen zu arbeiten.

Meine Englisch-Kenntnisse sind sehr gut, trotzdem will ich sie lieber auf Deutsch lesen. 

Filme z. B. guck ich lieber auf Englisch. da ich aber HP immer zum einschlafen - also zur Entspannung - höre / lese, ist die Muttersprache dabei besser.

Wenn sie auf Deutsch rauskommen, zwingt dich ja keiner sie zu lesen. Fänd ich auch gemein, wenn jemand nicht teilhaben darf, nur weil er kein englisch kann.

0

Was möchtest Du wissen?