Neue Hardware Windows 10 aktivieren?

1 Antwort

Ruf kurz bei Microsoft an - normal regeln die das direkt ohne große Probleme.

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Laptop Tastatur funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr?

Hey Leute, ich habe gerade mein Laptop auf Windows 10 geupgradet und ich wollt mich dann auf meinem Benutzer anmelden. Das Problem ist, dass mein Touchpad, aber nicht meine Tastatur funktioniert. Kann mir irgendeiner von euch helfen? Mein Laptop ist ein Lenovo G580. Bin ein wenig verzweifelt. LG Matt

...zur Frage

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert (0xc004c060)?

Hallo.

Ich habe meinen PC mit originaler Windows 10 Pro CD seit über einem Jahr. Heute habe ich einen i5 8400, ein neues Mainboard und neuen RAM eingebaut. Jetzt, etwa 5-7h nach installation der neuen Hardware steht recht unten bei Windows ''Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.''. Ich habe also den Key neu eingegeben, dort steht wieder dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Hilfe? Der Fehlercode ist ''0xc004c060''.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?