Neue Graka gekauft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell mal im BIOS den Graphics Adapter von IGPU auf Auto oder PCIe

Und treib dir den Gedanken aus, so ne olle Fermi Krücke anzuschaffen, außer massig Strom saufen können die nix

Ehm ich hab ein UEFI BIOS system Bei den Graphics adapter steht glaub nur sowas wie 52M oder 512M

0

So ich sag dir mal ebend was ich im BIOS mache

Ich gehe ins BIOS system mit F2 dann geh ich auf Advanced dann auf North Bridge Configuration und dann hab ich da

Primary Graphics Adapter

Onboard VGA Share Memory

Render Standby

IGD Multi-Monitor

DVMT Mode Select

DVMT Memory

Und dann hab ich auf einem anderen Ordner noch PCI Devices Power on aber hmm weiß nicht genau worauf ich muss...

0

Darf ich fragen ob du schon die Treiber installiert hast? Warum kaufst du dir so eine schwache Grafikkarte? Wenn du investierst, dann gleich richtig... aber dann müsstest du auch den Prozessor "tunen" ;-)

Ich kann die Treiber irgendwie nicht Installieren.. Sofern die neue Graka drinne ist und ich Hoch fahre hab ich nur schwarzes Bild.. Komm mit der noch nicht mal ins BIOS

Die AMD 260x ist eine schwache? Hatte die bei Media Markt gekauft und die meinten mit der kann ich sogar Battlefield 4 auf Higher quali zocken kann das was ich ja auch eig vor habe

0

Soll ich die alte Graka über Geräte Manager deaktivieren und die AMD cd reinpacken und die Treiber installieren oder geht das auch wenn hier von der onboard graka treiber drauf sind?

0

Noch da?

0

Sorry, bin schlafen gegangen, die Grafikkarte rausnehmen, Treiber installieren und dann wieder einsetzen:) Ansonsten musst du erst die Mainboard Control Treiber installieren die das dann von allein Managen. Die 260X ist nur ein Stromfresser und Battlefield 4 wirst du mit nur mit Knappe 30 fPs auf Hoch spielen können, anders wäre das mit der 270X gewesen. Ich würde mir niemehr Technik ausm Elektroladen kaufen, für mich gibt es da nur den Internetkauf...

0

Ich habge grade nachgeschaut und sie wird es wohl maximal nur auf Mittlerer Grafikeinstellung packen. Da haben die dich übers ohr gehauen.

0

Bitte lass dich nie wieder im Media Markt beraten.

Die R7 260X braucht nur ca. 130W unter Last, die 700W gelten für minderwertige 15€ - Netzteile.

Kannst du mir eine empfehlen ? Die ich auch benutzen kann und womit ich auch Battlefield 4 spielen kann?

0
@thompson0048

Ehm kann ich die mit meinem Rechner auch benutzen? da ich einen i3 Prozessor habe und H61M-VS

0
@Ranzigg

ja natürlich. Allerdings kannst du mit deiner CPU Battlefield 4 leider ohnehin vergessen, wenn es um den Multiplayer geht.

0
@Ranzigg

Auf Mittel sollte es akzeptabel laufen. Von der CPU her meine ich jetzt, die Grafikkarte limitiert da ja noch nicht. Aber der Unterschied zwischen Mittel und Ultra ist bei Battlefield 4 ohnehin kaum bemerkbar. Ansonsten kannst du nichts machen, auch nicht übertakten.

0
@thompson0048

190 also^^ ehm aber nicht das ich mir die zulege und das gleiche problem kommt wie bei der AMD das ich einfach kein Bild kriege

0
@Ranzigg

Wenn du kein Bild kriegst und es mit der alten Karte funktioniert hat, ist die Karte defekt. Welches Netzteil hast du?

0
@thompson0048

Ja die AMD hat mir kein Bild gegeben aber meine Onboard graka läuft. Ehm heute neues Netzteil gekauft 630W Netzteil hab ich gekauft

0
@Ranzigg

Das kannst du auch gleich zurückbringen und dir ein hochwertiges 450W - Netzteil von BeQuiet kaufen^^

0
@Ranzigg

weil das Netzteil nicht mal zur Hälfte ausgelastet sein wird und dadurch der Stromverbrauch drastisch steigt. Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass du 80€ für das Netzteil bezahlt hast (was der Preis für ein hochwertiges 630W - Netzteil wäre).

0
@Ranzigg

Achso und wenn ich mir die Grafikkarte holen sollte, ich habe einen PCI-E 2.0 kann ich sie trotzdem benutzen?

0
@Ranzigg

dann ist es kein wirklich hochwertiges Netzteil. Ja, die Grafikkarte kannst du unabhängig von der PCIe Revision verwenden.

0
@thompson0048

Oke ehm kannst du mir noch eine Grafikkarte empfehlen? oder nur die ?^^

0
@Ranzigg

Ich melde mich aufjedenfall nochmal was ich noch Fragen hab:)

1
@Ranzigg

die ist ca. so stark wie die R7 260X, also NEIN, und sie unterstützt auch nicht Mantle, wie die 280 (X), mit der deine CPU auch noch entlastet wird.

0
@thompson0048

Hmm.. aber so eine High graka kaufen will ich jetzt auch nicht^^ Eine die für Battlefield reicht das ich z.b. auf Hoch zocken kann mein Bruder zockt ja auch auf Hoch und es läuft

0

Will die AMD morgen umtauschen und mir eine andere holen aber weiß halt nicht genau welche..

0

OMG ein neues Netzteil hast du dir auch noch gekauft... Das hätte echt nicht sein müssen. Ich bin mir zu 99% sicher das er keine gtx 550 TI hat, wenn er auf hoch zocken kann und deine ausgewählte AMD Die geschätzte 15-20% schneller ist, Battlefield nur auf Mittel packt, also stimmt hier schonmal irgendeine Rechnung nicht. Ein 450 watt Be quit reicht völlig aus, für den preis von 55€ war das andere 600 Watt netzteil bestimmt nur schrott. Ich gehe davon aus das lediglich die richtigen Treiber fehlten, war bei meiner MSI GTX 770 auch so, nochmal ausbauen, PC starten, Treiber installieren, wieder rein und passt ;) eine Palit GTX 760 schafft Battlefield 4 auf Ultra, diese kostet 170€.

1

Kann garnicht sein, dein Bruder MUSS eine andere Grafikkarte haben, denn ein Kumpel von mir hat die GTX 570 und schafft Battlefield 4 mit Laggs auf Mittel... und diese Grafikkarte ist schneller als die gtx 550ti

0

Was möchtest Du wissen?