Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche CPU hast Du denn momentan und von welchem Hersteller stammt das Netzteil ? ( ggf. mit genauer Modellangabe ). Schaue auch mal nach, ob und welche PCIe - Stromanschlüsse Dein Netzteil für Grafikkarten überhaupt besitzt. ( denn die GTX 750 Ti ist aktuell das stärkste Modell, welches noch ohne so eine Zusatzversorgung auskommt )

Grundlegend würde ich mittlerweile aber keine GTX 770 mehr als Aufrüstoption wählen, da sie in der Regel nur 2 GB Videospeicher hat. Das ist in vielen modernen Spielen bereits zu wenig für SO einen Grafikchip.

Und die R9-290X KÖNNTE bereits zu energiehungrig für Dein vorhandenes Netzteil sein. ( rechne hier mal alleine für die Karte mit etwa 250 - 300 Watt )

Konkretere Empfehlungen können wir geben, wenn exakte Angaben zum Netzteil und der vorhandenen CPU vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Predator1999
19.11.2015, 23:31

Okay, ich hab als CPU ein AMD FX-8350 Prozessor, mein Netzteil ist ein CompatPower CP 550 PLUS und mein Mainboard ist das : Gigabyte GA-78LMT-USB3

Danke dir erst mal für deine nette Antwort. Ich hab aber auf meinen Mainboard keinen Stromanschluss für die Karte gefunden. Vielleicht findest du was raus. DU hast schätze ich mal mehr Ahnung als ich ;D

0

Ich würde die AMD nehmen, da sie bei den meisten Games mehr FPS als die NVidia schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Predator1999
19.11.2015, 23:33

Ich hab auch ein AMD FX-8350 Prozessor,: mein Kumpel meinte AMD + AMD = krasse Leistung

0

Ich würde eine gtx 960 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir dazu ein neues netzteil besorgtst dann käme eine der 2 grakas in frage!
würde aber die 290x nehmen die is zurzeit stärker als die 780ti also besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mongo90
20.11.2015, 18:26

Wenn kein netzteil für dich infrage kommt dann eben zur 750ti greifen schafft spiele auch ca auf konsoleneinstellungen(etwas besser)  für 100€

0
Kommentar von Mongo90
20.11.2015, 18:27

welche graka hast du ketzt?

0
Kommentar von Mongo90
20.11.2015, 23:59

Ok wenn es noch dazu ein fertig pc war würde ich dir dringenst empfehlen das netzteil auszutauschen

0

Was möchtest Du wissen?