Neue Grafikkarte trotzdem selbe FPS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Prozessor bei 100% Auslastung ist, bringt dir die Grafikkarte nix. Eine Cpu ist ausgelastet, wenn du viele Frames haben willst. Eine Gpu ist ausgelastet, wenn du gute Grafik haben willst. Sehr geob gesagt. Das heißt ,wenn du dich nur fragts ob du was falach gemacht hast, nein, hast du nicht. Wenn du allerdings mit deinen Frames unzufrieden bist, dann musst du einen neuen Prozessor kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt das Problem?

Das menschliche Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten, und dein Bildschirm nur 60 Bilder pro Sekunde.

Bringt nihcts die Frameraten auf absurde Höhen zu treiben wenn man das ergebnis einfach nicht sehen kann. Ziemlich wurst ob du nun 120 oder 150 FPS hast.

Kommentar von jultimate
17.11.2016, 19:23

Das 1. ist blöd, ja ab 25 Bilder Pro Sekunde ist es flüssig, trotzdem sieht es mit mehr besser aus 

und wo steht wie viel hz sein Monitor hat?

0

Vlt wird es begrenzt durch andere komponenten wie cpu ram chipsatz festplatte netzteil usw

Kommentar von Preyderbossx2
17.11.2016, 19:25

Wenn dann an der CPU, da ich 1TB Festplatte habe und 500 Watt Netzteil. Ram wie gesagt 8GB, was ausreichen sollte.

Kannst du mir beurteilen wie gut mein Prozessor ungefähr ist? Ich meine 3,2GHz Quadcore hört sich doch nicht schlecht an.

0
Kommentar von 456right353
17.11.2016, 19:25

Ja nee das ist dann wohl ne hdd oder hast du dir eine 1tb ssd gegönnt

0
17.11.2016, 19:31

Doch da die um faktor 100 oder so langsamer ist köpft mich nicht wenn es ein anderer faktor ist

0
17.11.2016, 19:39

Glaubst du das das komplette spiel in den ram passt?

0

CPU könnte einfach zu langsam sein. 

Der AMD Phenom ist sehr langsam Tausch den aus!

Was möchtest Du wissen?