neue Grafikkarte trotzdem kein großer Unterschied bei Leistung wo liegt das Problem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da brauchen wir gar nicht lange fackeln: Der Prozessor ist Schuld!

Da kannst du die 'größte' Grafikkarte haben, wenn der Prozessor nicht mitmacht, wirst du die Leistung nicht nutzen können. Und genau an dem Punkt sind wir gerade. 

Der PCI x16 2.0 ist egal, das macht max. einen Leistungsverlust von 2-3%, das merkst du sowieso gar nicht.

Du kannst aber keine 550€ und höher Grafikkarte betreiben mit einem 100€ Prozessor.

Nur zur Information, der Prozessor ist die Hauptrecheneinheit im Computer.

Er ist wie bei uns das Herz oder im Auto der Motor. Dir bringen die besten Reifen und die beste Automatik mit Getriebe nichts, wenn der Motor 50 PS hat.

Rüste den Prozessor also schnell auf, empfohlen ist natürlich ein Intel Prozessor. Du benötigst also auch ein neues Mainboard!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
15.01.2016, 16:51

an welchen intel denkst du da? Xeon  oder I5/7? aber erstmal danke ^^

0

Was für ein 550 Watt Netzteil hast du denn?

Und btw, statt der GTX 980 hätt ich lieber die R9 NANO genommen. Schneller, sehr sparsam und mit HBM Speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
15.01.2016, 16:52

CP 550 Plus , gut das mit Graka is Meinungssache ^^

0

Der Prozessor ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, nichtmal die Schale davon. Da bringt auch ne gute Grafikkarte nichts.

Kann sein das sogar die alte Grafikkarte schon vom Prozessor limitiert wurde, wenn du jetzt 0 Mehrleistung hast trotz 980.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
15.01.2016, 16:49

also Prozessor ist das Problem  ... ok danke ^^ welchen würdest du kaufen ?

0

ich bilde mir ein in einem test gesehen/gehört zu haben das die APU's von AMD zwar einzeln sehr gut sind, aber sobald eine "normale" grafikkarte dazu kommt nicht mehr so toll ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz dumme idee, aber kann es sein das due das kabel am Mainboard und nicht an der GraKa angeschlossen hast? Ist mir dummerweise mal passiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
15.01.2016, 16:46

Öhm ich guck gleich mal XD , also das Kabel is an der richtigen Stelle :D , trotzdem danke ^^

1

Welche GraKa hättest du davor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper998
15.01.2016, 17:42

gtx 750 da sollte eigentlich ein "kleiner Unterschied sein" XD

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
15.01.2016, 23:12

Und in welchen Spielen?

0

Was möchtest Du wissen?