Neue grafikkarte pc fährt nicht hoch?

3 Antworten

Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Möglicherweise liegt es daran.

450watt, meine alte grafikkarte verbraucht mehr watt.

0
@K777Call

450 Watt ist relativ wenig für die gtx 1060. Empfohlen sind min. 500 Watt.... Ich für meinen Teil habe mir ein 700watt Netzteil zugelegt.

0

Vielleicht hat deine neue Karte einen defekt.

ist schon die zweite habe die andere ausgetauscht

0
@K777Call

Soll's was gutes sein oder nehmen sie auch Nvidia ?

.....

War ein Scherz. Vielleicht doch das Netzteil was auf der 12v Schiene zu schwach ist.

0
@WillEsWissen64

Ja war erstmal auch für amd :D wo kann man das nachschauen was die grafikkarte braucht?

0
@WillEsWissen64

ja will ja gucken wie viel sie braucht und wie viel mein netzteil gibt

0
@K777Call

Das sagt aber nicht über die Qualität deines Netzteils aus. ... Zahlen sind geduldig genauso wie das Papier auf dem sie stehen.

0

Was für ein Netzteil hast du?

Altes aus einem komplett pc: hec 450tc 2wb

0
@K777Call

Hatte das Netzteil denn einen 8Pin für die Grafikkarte oder hast du einen Adapter genutzt?
Ich würde jetzt auf Anhieb einfach mal auf ein zu schwaches / altersschwaches Netzteil tippen und es mal testweise mit einem anderen probieren falls du die Möglichkeit hast.

0
@bl00dyj0ke

mein alte grafikkarte zieht mehr strom. Die alte hatte 2x6pin die neue 1x6pin keine adapter.

0
@K777Call

Gut, die 1060 mit 6GB hätte soweit mir bekannt einen 8 Pin.
Ich würde wie gesagt mal ein anderes Netzteil testen, probieren geht über studieren ;) Wenn du jemanden kennst der eines rumfliegen hat spricht ja nichts dagegen.

0

Was möchtest Du wissen?