Neue Grafikkarte, neues Netzteil nötig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Netzteil ist jedoch MAX. 600 Watt vermerkt

Klingt nach Billig-FAKE-Netzteil welches nur die Hälfte liefert von dem was drauf steht ...

nenne die exakte Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieFragen88
12.09.2016, 19:45

habe mal auf meine Frage mit einem Bild des Netzteiles geantwortet hoffe das hilft dir weiter :)

0

Denke das wird bei ordentlicher Auslastung nicht wirklich reichen. Also ein 800W Netzteil wäre schon ratsam. Verbrauch kannst du eventuell im BIOS Ablesen aber halt nicht unter belastung. Da müsstest du ein Benchmarks test machen... Hatte mal ein ähnliches problem mit gleichen netzteil und einer radeon aus der 6er Reihe und bein einigen spielen hat die grafik im spiel angefangen zu flakkern da die graka nicht mehr genügend saft bekommen hat... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
12.09.2016, 19:20

Wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt, geht der PC einfach aus.

800 Watt sind übertrieben für ein System,d as defacto nicht einmal die Hälfte verbraucht!

0

Was ist es denn genau für ein Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieFragen88
12.09.2016, 19:45

Schau unten hab ein Bild gemacht

0

Das ist alles was auf dem Netzteil steht hoffe das hilft euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Probleme in Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?