Neue Grafikkarte mit guter Qualität? Aber welche ist für mein Mainboard verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dadurch das dein Mainboard ein PCI-E Slot hat sollte es theoretisch mit jeder gängigen Grafikkarte kompatibel sein. Du musst bloß auf jeden Fall schauen dass sie überhaupt vom Platz her rein passt :D Ich weiß halt nicht wie viel du ausgeben willst aber ich denke jede Grafikkarte ab 100€ sollte deutlich besser sein als die die du hast. Ich habe mir letztens für 270€ die Nvidia GeForce Gtx1060 gekauft, die hat ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Prinzip jede Grafikkarte da reinstecken. Empfehlen kann ich eine NVIDIA GTX 1060, die hat momentan eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse. Die ist zwar stärker als deine CPU, aber allzusehr sollte die Grafikkarte durch den schwächeren Prozessor nicht limitiert werden und du hättest Leistungspotential für eine spätere Aufrüstung des Prozessors.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?