Neue Grafikkarte mit 2 Monitor-Slots

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

prinzipiell geht jede Graka in der Preiklasse. Kommt halt drauf an wie du sie anschließen willst. Ich würde dir wahrscheinlich die R9 290 von Sapphiere mit 4gb Speicher oder die MSi R9 285 empfehlen, die haben nen deutlich besseres Preis-Leitungs-Verhältnis als die Geforce , ziehen aber nen bissl mehr strom

ok, hab mir 2 grakas rausgesucht: die MSI GRA PCX R9 280 Gaming 3G Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5-Speicher, DVI, HDMI, 2x DisplayPort, 1 GPU) und die ASUS Radeon R9 280 3072MB GDDR5 90YV0620-M0NA00 38 .

Nun möchte ich wisse, ob die beiden überhaupt in Frage kommen, da ich nicht weiß ob mein Netzteil das mitmacht. Ich habe ein be quit! System Power 7 Model BQ SUP 7 400W. Ansonsten alternativen bitte :D

He wie meinst du nur ein slot die hatt doch hdmi und dvi den einen monitor an hdmi und denn anderen an dvi fertig

kauf dir eine R9 290 oder R9 280x (je nach Preis). Die beiden sind stärker als die GTX 960 und haben sicher mehr Slots

was meinst du mit "slots"?

die von dir ausgesuchte grafikkarte ist zwar schlecht verarbeitet (typisch MSI eben) aber kann gleichzeitig bist zu 5 monitore bedienen

Suphirudin 23.05.2015, 21:59

Mit Slots meine ich die Anschlüsse für monitore. Auf den Bildern hab ich nur einen gesehen, wo man halt das andere Ende des Monitorkabels reinsteckt. Sry wenn ichs etwas dumm beschrieben habe x)

0
wiedermalich 23.05.2015, 21:59
@Suphirudin

ja, also hatte ich das richtig verstanden ...

an diese graifkkarte köntnest du bis zu 5 monitore anschließen

0
Suphirudin 23.05.2015, 22:01
@wiedermalich

achso, dann kann es einfach sein dass mein monitor einen alten anschluss hat und keinen, wie ich denke, HDMI anschluss :)

0
wiedermalich 23.05.2015, 22:03
@Suphirudin

das kann durchaus sein.

es gibt ja mittlerweile ein ganzen haufen "gängiger" anschlüsse.

die "alten" sind VGA (hat die graifkkarte garnicht). die neueren DVI (1x), HDMI (2x) und wneiger gängig PisplayPort (2x)

0
MisterCreeperHD 23.05.2015, 22:09
@wiedermalich

Um Klarheit hereinzubringen: Die GTX 960 hat 5 Anschlüsse. Laut MSI kann man maximal 4 Displays anschliessen. 

0

Was möchtest Du wissen?