Neue Grafikkarte kein Bild, warum?

5 Antworten

Puuh, von der Ferne aus schwer zu sagen.


1. Ist das Kabel richtig gesteckt (Grafikkarte zum Monitor)?

2. Hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluss und ist der kleine Stecker vom Netzteil (innen) dran angeschlossen?

3. Hast Du versehentlich den Stromanschluss vom Monitor gelöst (das passiert oft)?

1. Punkt: Das Kabel steckt richtig.

2. Punkt: Meines wissens ist alles richtig angeschlossen

3. Punkt: Monitor hat Strom. (Blaue Lampe leuchtet)

0

mal vöööölkig dämlöiche Frage: (aber auch nur weils mir als jemand der sowas nebenberuflich macht auch shcon passiert ist) Hast du deinen Monitor direkt an dem DP, DVi, VGA der neuen Graka angesteckt oder am Port der internen Graka? Musst natürlich direkt auf die neue gehen, die interne bekommt kein signal ;-P

Habe den Bildschirm direkt an die Graka angeschlossen.

0
@S1LANC

hm ok ist die neue Graka auch das Standardgerät für den zweck? (EInstragung im Geräte Manager) Bzw. wir ddie Graka im BIOS erkannt? hat die Graka auch vollen Strom vom Netzteil?

0
@X3rr0S

Habe nicht so viel Ahnung von Technik und weiß daher nicht was BIOS ist. Wenn ich dafür ein Bild brauche geht das nicht, da gar nix am Monitor ankommt.

0
@S1LANC

ok versuch mal iwie bild zu bekommen, (am besten mal den Internen Graka stecker versuchen)dann beim Booten mal schauen was er dir sagt wie du ins bios (uefi) kommst meistens F1 oder entf. (kann sien das du davor noch Tab drücken musst)

0
@X3rr0S

Wenn ich den Monitor an die Interne Graka anschließe, zeigt er zumindest nicht mehr an das kein Signal vorhanden ist, also kommt irgendwas an. Ich schaffe es jedoch nicht ins BIOS zu kommen.

0
@S1LANC

ich vermute schon fast das deine Graka defekt ist. also die neue

0

Danke an alle die geholfen haben. Habe das Problem gelöst. Beim anschließen von einem HDMI Kabel kommen sich bein meinem Gehäuse das PLastik vom Kabel und das Metall vom gehäuse so in die Quere, dass das Kabel zwar zum Teil reingeht, aber nnicht so weit, das nen Signal kommt.

Aber danke für die Hilfe.

Was möchtest Du wissen?