Neue Grafikkarte für Gaming-Pc

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine gute Hilfe würden weitere Details zu Deinem derzeit bestehenden PC darstellen. ( CPU, RAM, Mainboard, vorhandene Grafiklösung und Netzteil mal so als Eckdaten )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 970 ist auch gut ist vorallem sehr stromsparend also wenn dein Netzteil nicht so viel watt hat und hat ein gutes preisleistungsverhältnis ubd ist auch high end

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir die Asus GTX 970 Strix sie hat für Nvidia Verhältnisse ein sehr gutes Preisleistungs Verhältniss. Ich habe sie selbst auch und bin begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir die gtx 980 oder gtx 780 ti oder amd r9 290 sind alles high end grakas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dein Budget nicht genannt hast, fange ich einfach mal mit der günstigsten an, mit der du das in FullHD noch ordentlich zocken kannst (nicht auf ultra):

  • r9 270x (150 Euro)

  • r9 280 (180 Euro)

  • r9 280x (220 Euro)

  • r9 290 (270 Euro)

  • GTX 970 (330 Euro)

Mit steigendem Preis werden sie natürlich besser. Die Preise habe ich jetzt aus dem Kopf geschrieben und können natürlich etwas schwanken, je nach Modell.

Als Preis/Leistung würde ich dir dir eine R9 280x empfehlen. Die reicht für die Spiele auf jeden Fall sehr gut aus und hat 3 GB Speicher (schon einen mehr, als du möchtest). 2 GB hat nur die R9 270x. Und schlechtere Grafikkarten würde ich dir nicht empfehlen. Die reichen einfach nicht mehr wirklich aus, für die aktuellen Spiele. Die R9 270x bietet aber noch gute Leistung für kleinen Preis....

Mein Tipp allerdings wäre eine gebrauchte R9 290. Die gibt es in sehr gutem Zustand, halbes Jahr alt bei ebay um die 200 Euro zu ergattern. Da hast du natürlich Leistung satt.... Und mehr willst du auch sicher nicht ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
08.02.2015, 12:50

Über 1500 Shader haben bei AMD nur die 280(X) und 290(X) als aktuelle Varianten. Und eine veraltete HD 69XX will der Fragesteller wahrscheinlich nicht haben.

0

Würde dir ne GTX 970 empfehlen, die ist Peis leistungsmäßig zur zeit echt super. und kannste beide spiele ohne Probleme auf den Höchsten einstellungen spielen.

sie hat 4000mb speicher (kann nur 3500 nutzen) aber die leistungstest`s bleiben die gleichen :)

Preis ab 320€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikman77
08.02.2015, 12:01

gtx 970 hat nur 3,3 gb vram

0

Was möchtest Du wissen?