Neue Grafikkarte für Aspire ax3900 oder lieber neues Gehäuse+NT und bessere GK

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Mainboard ist kein BTX sondern ein Mini-itx Mainboard somit passt es auch in alle Gehäuse. Als Gehäuse ist ein Cooler Master K350 sehr gut und bietet auch platz genug für ein späteres aufrüsten auch für ein grosses Mainboard Kosten 44,99 euro

Netzteil: Be quiet! PURE POWER CM L8 530W ein gutes markennetzteil mit genug Leistung für Grafikkarten kosten 69,90 euro

Grafikkarte: ASUS GTX660-DC2O-2GD5 bietet für alle games eine hohe grafikleistung und man kann auch zwischen mittleren und hohen grafiksettings spielen. kosten 207,90 euro

Gesamtkosten: 349.88 euro

Damit liegt meine Empfehlung zwar 149,88 euro über dem Budget aber es wird sich lohnen da man somit auch für eine längere zeit ruhe mit grafikkartenwechseln hat und die Komponenten auch mit einem neuen Mainboard weiterverwedet werden können. Warum eine gtx 660 weil die Konsolen rauskommen und dann bei vielen spielen die grafik mächtig wachsen wird und somit auch mehr Leistung für niedrigste Settings gebraucht wird. somit würde die Leistung von einer gtx 650 die sehr oft empfohlen wird bei niedrigem budget dann nicht sehr lange reichen (für niedrigste Settings) und es muss schneller wieder aufgerüstet werden

Alle preise und Komponenten sind auf alternate.de zu finden

Hallo stefanzurkinden,

vielen dank für den detaillierten Rat. Ich denke das wird meine Lösung werden.

0

Hui BTX... gibt es dafür überhaut noch Gehäuse? Ich würde dir raten, noch ein wenig Geld zu sparen und dann gleich ein komplett neues System anzuschaffen.

Was möchtest Du wissen?