Neue Grafikkarte einbauen treiber?

4 Antworten

Du brauchst natürlich die Treiber der neuen Grafikkarte. Gehe in die Systemsteuerung, dort auf "Programme deinstallieren" und deinstallier mal alle Treiber deiner aktuellen Karte. Dann PC runter fahren, alte Karte raus, neue rein und wieder hochfahren. Jetzt neue Treiber installieren. Die sind entweder bei der Grafikkarte dabei oder du bekommst sie auf der Herstellerseite.

46

Programme deinstallieren

Ich ergänze mal: im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren.

0

Je nachdem welcher Typ es ist.

Wechselst du beispielsweise von AMD auf Nvidia, 
oder holst dir eine Grafikkarte, die mehr kann als deine jetzige, ist eine Deinstallation der Treiber und Software empfehlenswert.

Typischerweise alte raus und neue rein.
Windows erkennt die neue GraKa und installiert die Basistreiber selbst.
Danach kannst Du die Herstellertreiber installieren.

In ganz ganz wenigen Fällen versucht der 'alte' Treiber die 'neue' Grafikkarte anzusteuern. Dann hilft notfalls der abgespeicherte Modus von Windows.

46

In ganz ganz wenigen Fällen versucht der 'alte' Treiber die 'neue' Grafikkarte anzusteuern.

In ganz vielen Fällen wird er das tun! Die Ratschläge von herja und Shalidor sind richtig.


hilft notfalls der abgespeicherte Modus von Windows

Was soll das sein?

0
34
@funcky49

Blöde Autokorrektur ...
sollte natürlich 'abgesicherter' Modus heißen

0

Neue Grafikkarte einbauen trotz Onboard

Hallo,

Ich hatte bis jetzt eine Onboard Grafikkarte in meinen PC eingebaut.

Jetzt habe ich mir die HD Readon 7850 gekauft.

Wie gehe ich nun vor?

In der Anleitung steht ist soll die die Onboard Grafikkarte deaktivieren.

Bis hierhin hab ich alles verstanden.

Wie gehe ich danach vor?

Ich muss danach die GraKa in den PCI-E Slot einbauen und den Treiber ins Laufwerk packen oder?

Und den Rest entnehme ich dann der Bedienungsanleitung.

Muss ich den Treiber der Onboard Graka deinstallieren ? (onboard= ATI Radeon 3000 Graphics)

Mach das zum ersten Mal, zsmgefasst: Graka deaktivieren, neue rein, treiber rein und installieren. Ist das so Richtig?

Lg

...zur Frage

Wenn man eine neue Grafikkarte einbaut muss man dann den Treiber von der Alten Deinstallieren?

...zur Frage

Neue Nvidia Graka muss man alten amd Treiber deinstallieren?

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte 750ti storm x oc gekauft...Habe jetzt eine Radeon Hd 5450 von amd drin...muss ich zwingend die amd treiber deeinstallieren oder kann ich die auch drauflassen..? MFG

...zur Frage

Nvidia Treiber, kurze Frage?

Hallo erst einmal, ich habe vor 2 tagen mir eine neue Grafikkarte bestellt und möchte wissen ob ich mein jetzigen Treiber (der von der Nvidia Geforce gtx 1050 ti ist) auch komplett löschen muss, auch wenn ich eine neue Nvidia Grafikkarte bekomme [ also muss ich einen Nvidia Treiber löschen auch wenn ich eine neue Nvidia GK bekomme]

...zur Frage

Grafikkarte austauschen. Was davor beachten?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und möchte sie nun einbauen. Was muss ich davor noch beachten, bevor ich sie ausbaue? Das was ich weiß, ist - die alten Treiber deinstallieren und Programme, die zu der Grafikkarte ebenfalls. Gegenbenfalls noch Ordner, die dazu gehörten, falls diese so nicht gelöscht wurden. Muss ich noch etwas davor tun?

Danke euch im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?