Neue Grafikkarte Bild schwarz?

4 Antworten

Hallo,

die Windows Basistreiber reichen aus um zumindest ein Bild anzuzeigen.

Überprüf erstmal ob die Grafikkarte richtig eingebaut ist und ob die Stromanschlüsse dran sind


habe ich schon ganz oft überprüft, alles drin...

0

So, habe das Problem von selber gelöst. Die Grafikkarte liegt genau über ein Sata Anschluss, sodass dieser besetzte kabel die Grafikkarte immer etwas nach hinten geschoben hat und diese nie richtig drin saß. Also habe ich mir ein Kabel geholt das gebogen war und dieses war der Grafikkarte nun nicht mehr im weg.

Welcher Graka-Hersteller, welches Mobo? Schon mal einen anderen Slot probiert?

Wenn man eine neue Grafikkarte einbaut muss man dann den Treiber von der Alten Deinstallieren?

...zur Frage

Grafikkarte deaktiviert, schwarzer Bildschirm

Hallo, Ich habe an meinem Laptop (Acer Aspire v3-571g) meine Intel onboard Grafikkarte "zufällig" deaktiviert. Nun sehe ich leider nix mehr. Ich habe das Laptop über VGA an einen Monitor angeschlossen, da mein Bildschirm völlig im Eimer ist. Auch über HDMI probiert, ebenfalls schwarzer Bildschirm. In den BIOS komme Ich auch nicht, habe ich auch über beide Anschlüsse probiert. Die zweite Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce gt630m. Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder zu retten?

...zur Frage

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm

Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt sowie Sie eingebaut und ihre Treiber installiert. Wenn ich nun auf Bildschirmauflösung 1920x1080 auswähle habe ich um den Ganzen Desktop einen ca. 2 cm Schwarzen Rand. Ich habe nur ein Vollbild wenn ich auf 1600x1200 runtergehe und das ist eine beschissene Auflösung. Ich würde gern wissen wie ich den schwarzen Rand entfernen kann. Meine Grafikkarte: Ati Radeon 7950 Mein Monitor: ASUS ML238H

...zur Frage

Grafikkarte kaputt oder überhitzt?

Hallo, Hab vor ca 3 Tagen meine neue Grafikkarte bekommen.Hab sie gerade eingebaut und den PC gestartet,danach hab ich alle Treiber installiert.als alle Treiber dann installiert waren,hab ich das erste spielt gestartet und siehe, 5 min später ist der PC abgestürzt(davor ist der Bildschirm eingefroren in ganz vielen farb).wenn ich ihn neu starten will, bleibt das Grafikkarten Logo erst aus und es kommt kein Bild.nach ca 30 sek geht das Logo an und der Bildschirm auch,nur bleibt der Bildschirm schwarz.meine Tastatur und Maus leuchten beide,als ob die Profile geladen wären.wenn ich sie ausbaue,funktioniert alles

...zur Frage

Radeon RX 480 schwarzer Bildschirm warum?

Hallo! Ich habe mir ein paar neue Komponenten für meinen PC bestellt und auch schon eingebaut.

  • Grafikkarte: Radeon RX 480
  • CPU: AMD 10-7890K
  • Mainboard: Biostar A70MD Pro

Mein Problem ist: Wenn ich den PC starte, ist der Bildschirm schwarz. Prozessorlüfter läuft und auch sonst sind alle üblichen Lichter im Gehäuse an, jedoch wird kein Bild angezeigt. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, startet alles normal und ich kann ganz normal auf meinen Desktop zugreifen, jedoch wie gesagt bleibt alles schwarz sobald ich die Grafikkarte wieder einbaue und den PC wieder hochfahre. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Problem zu finden.

PS: Treiber sind schon installiert und ich kann auch ganz normal aufs BIOS zugreifen.

...zur Frage

Wie Wechsel ich meine Grafikkarte?

Ich habe eine Interne Grafikkarte und habe eine weitere eingebaut. Mein PC erkennt aber nur die Interne , wie kann ich sie tauschen? Die neue Dreht sich und Treiber ist bereits installiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?