Neue Grafikkarte 4GB DDR3 , bringt nicht volle Leistung!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was hast Du denn für ein Betriebsystem ? Vieleicht kann so ein großer Speicher von deinem System nicht verwaltet werden.

Leider ist die Karte sehr schwach......aber sollte doch um einiges besser sein als die 9500 GT.

Gruß, Ralf

SiMOD 09.01.2013, 16:27

Windows 7 Professional 32 Bit

Aber die Theorie die du hast , dacht ich mir auch schon ^^ am besten wäre 64 Bit .. weil der Ram ja auch dann besser ballert oder ?

0

Die Leistung hängt nicht mit der Menge des verfügbaren Speicherplatzes zusammen. 1GB reicht momentan noch völlig aus. Aber GDDR3 ist schon sehr schwach. :D Du solltest Dir eine Karte mit GDDR5 anlegen.

Bei einer Grafikkarte kommt es in erster Linie nicht auf den Speicher, sondern auf den Takt usw an. Der Speicher ist da eher nebensächlich. Beim Arbeitsspeicher ists genau umgekehrt.

ähnliches hatte ich auch mal angeblichhalber RAM und VRAM

probiers mit sandra http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2013_12998086.html

oder merkst du dass die grafikkarte es nicht dringt?

SiMOD 08.01.2013, 22:16

Ich dachte zumindestens Euro Truck Simulator 2 würde 100 % ig Flüssiger laufen bei Grafik Hoch einstellungen ( im spiel ) .. aber neeee .. ist nicht so !

Davor hat ich 9500 GT 1 GB

0

Deine Grafikkarte besitzt auch nur 2 GB an Videospeicher.

Linkt vielleicht daran, dass die GT630 nicht viel langsamer als die 9500GT.

Was erwartest du denn für eine Leistung? Die Grafikkarte ist zwar relativ neu, aber ziemlich schwach. Neuere Spiele kannst du damit vergessen.

SiMOD 08.01.2013, 22:13

Ich erwarte auch nicht das ich damit CoD BO2 oder so spielen kann . Neeee ^^ Ich dachte mir nur vielleicht würde Euro Truck Simulator 2 dann besser laufen aber es hat sich NIX geändert von GeForce 9500 GT zu der GT630 ..

Bei der 9500 Gt hatt ich nur 1GB .. die hat oder soll 4 GB haben .. ;D

0
Viking85 08.01.2013, 22:23
@SiMOD

Ja und? Wie viel Speicher die hat ist doch völlig egal, es kommt nur auf Benchmarks an und da ist deine Karte ziemlich mies. Meine 7970M hat keine 4 GB und ist wahrscheinlich schneller als 5 630GT. ;-)

1
SiMOD 08.01.2013, 22:26
@Viking85

Wenn man sich ne Grafikkarte für 1000€ holt ist das wahrscheinlich so .. Ja ;) .. ^^ okay vielen dank für deine Antwort :)

LG

0
Viking85 08.01.2013, 22:34
@SiMOD

Deine Grafikkarte ist explizit nicht für Spiele gedacht, sondern für Office und Multimedia. Da kann man nix erwarten bei irgendwelchen Spielen.

Und das war nur ein Beispiel, Größe des Speichers hat wenig mit der Leistung zu tun. Bei der Leistung sind nur Benchmarkwerte interessant.

1
privat200 09.01.2013, 08:16
@SiMOD

Dein Spiel nutzt wahrscheinlich eh nur 300MB Arbeitsspeicher......Speicher spielt keine Rolle !

0

Was möchtest Du wissen?