Neue Grafikkarte - Fehlermeldung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute, dass irgendein Kabel im Computer noch lose hängt und zwischen Mainbord und Grafikkarte verbunden werden muss.

Kaibaehler 27.04.2014, 10:48

Werde das später einmal überprüfen Könnte eine Möglichkeit sein

0

Da müsste an deinem Netzteil noch ein 6- ode 8-Pin PCIe Stromkabel hängen, dass du noch nicht angeschlossen hast. Ich habe die GTX760 und die braucht den 6- und 8-Pin Anschluss. Schau mal in beide Bedienungsanleitungen rein, beim Netzteil suchst du am besten nach PCIe Anschlussen und bei der Grafikkarte wie viel die braucht oder welchen.

~otaku445

Kaibaehler 27.04.2014, 11:04

Also aus meinem Netztteil komm ein PCI-E Kabel an dem 1x 6pin dran ist und 1x 8pin. Jetzt muss ich das also nur noch mit meiner Grafikkarte verbinden und dann sollte es klappen?

0

Welches Netzteil hast du denn?

Kann es sein, dass die 2x 6pin PCI-e Stromstecker die vom Netzteil kommen nicht an der Grafikkarte angeschlossen sind?

Kaibaehler 27.04.2014, 10:47

Die Frage mit dem Netzt gilt eigentlich allgemein. Also ob diese Fehlermeldung auftreten KÖNNTE, wenn ich ein Netzteil unter 600 Watt (Min. erforderliche Systemleistung) hätte. Was ich momentan für eines habe, weiss ich nicht.. müsste ich nachschauen.

Die Grafikkarte hat 1x 6pin Netzanschluss und 1x 8pin Netzanschluss. Diese habe ich mit dem Netzeil verbunden.

0
stitsch 27.04.2014, 13:46
@Kaibaehler

Die empfohlenen 600 Watt beziehen sich auf die Breite Masse aller Netzteile. Das beinhaltet auch billige Schrott Netzteile die zwar mit 600 Watt ausgeschrieben sind aber auf der 12V schiene nicht mal annährend 300-500 Watt stabil ohne Ausfälle lifern können. Das ist Trickserei.

Jedenfalls reicht für eine gtx 770 ein gutes 400-500 Watt Marken Netzteil völlig aus.

Wegen der Fehlermeldung, klar kann das durch ein minderwertiges Netzteil hervorgerufen werden. Welches hast du denn jetzt genau?

1

Wie diese Meldung schon sagt, sollst die die PCIe Stromstecker, an die Grafikkarte anschließen.

Einfach das Stromkabel an der Grafikkarte anschliesen.

Kaibaehler 27.04.2014, 10:49

Das ist mir schon bewusst^^

0

Was möchtest Du wissen?