Neue Grafikkarte - brauche ich einen besseren Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So schlecht ist der jetzt auch wieder nicht, abgesehen davon, dass er alt ist. 4x 3,1 - 3,8 GHz (bitte bei Fehlern  korrigieren. Kenne mich eher mit Intel aus). Ich glaube, dass du eher eine Grafikkarte kaufen solltest. Wobei das nur das nötigste ist. Die CPU, und damit das Mainboard und wahrscheinlich auch den RAM, würde ich auch demnächst wechseln.

Für eine neue CPU solltest du dir vielleicht mal die im April kommenden Ryzen R5 Prozessoren anschauen.

Darf ich vorschlagen, statt einer 1050TI eine RX 470 zu nehmen (200€, ca. 30% mehr power).

Du könntest dir jedoch überlegen eine APU (CPU mit relativ guter iGPU (integrated GPU)) zu kaufen. XBox und PlayStation Prinzip.

Wie viel hast du denn bezahlt?

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Du solltest dir evtl. am besten einen neuen Pc zusammenbauen!

Wenn du noch Hilfe mit etwas brauchst, ich stehe dir zur Verfügung!

MfG Nicholas535

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicholas535
20.03.2017, 22:40

Und wie gesagt: Am besten fängst du von Vorne an und baust dir einen neuen zusammen!!!

1
Kommentar von BeneB01
21.03.2017, 06:50

Echt eine Klasse Antwort!

Ich denke auch dass ich mir eher eine AMD Grafikkarte holen sollte, da ich jetzt schon öfter gehört habe dass sie so besser kommunizieren. Für den alten PC habe ich ca. 400€ bezahlt (wie gesagt, großer Fehler -_-). Ein ganz neuer Rechner ist demnächst nicht drinnen, aber ich hätte die GraKa auch eher als Übergangslösung gedacht. Ich denke ich würde mir gegen Ende des Jahres dann einen neuen Rechner holen (dann habe ich dank Ferienjob ein höheres Budget, bevor ich mir wieder irgendeinen Schrott kaufe)

Eine Frage hätte ich noch:

Würdest du mir jetzt im Endeffekt eine neue GraKa oder eher eine APU empfehlen (ich persönlich tendiere zur Karte, aber ich kenn mich nicht so gut aus)

Grüße,

BeneB01

0

Solltest dir nen ganz neuen mittelklassen gaming pc zusammenbauen wenn dass n fertig pc ist ist auch Netzteil Ram und Mainboard kake

Man wirbt heutzutage nur mit prozessor und graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prüf vorher das netzteil, denn bei einem fertig pc sind normalerweise immer billig netzteile verbaut. Wenn die grafikkarte zu viel ist, könnte das ding knallen.

wenn die möglichkeit besteht, würde ich eher eine rx 470 einbauen, die ist wesentlich besser als die 1050 ti, kostet aber nicht viel mehr. allerdeings setzt die 470 ein besseres netzteil voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMacElroy
20.03.2017, 23:10

im grunde würde ich mir aber gleich einen gescheiten pc besorgen.

0

Aber um deine frage zu beantworten :

Ja der prozessor bremst wahrscheinlich die graka aus villt solltest du dich lieber für amd entscheiden diese können besser kommunizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeneB01
21.03.2017, 06:51

Ok, danke :D

0

Gleich ganz von vorne anfangen und aus den Fehlern lernen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniversalGamer
20.03.2017, 22:20

Was ist denn der Fehler?

0

die CPU würde es ausbremsen....
Neue CPU und GPU ist ein muss für's Gaming :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?