Neue Glasscheibe ohne neuen Fensterrahmen bei Dachfenster austauschbar?

4 Antworten

das alte Fenster kannst du einfach herausklappen. Las dir vom Baumarkt ein neues Fenster beschaffen und setze es in die alte Lucke

Die Fensterscheiben kann jeder Glaser schnell austauschen. Das habe ich bereits machen lassen. Trotz nachgerüsteter Wärmeschutzverglasung beschlägt bei Minusgraden der Rahmen der Veluxfenster weiterhin und fängt, wenn man ihn nicht täglich trockenwischt im unteren Bereich zu gammeln an. Da hilft einzig nur ein außen angebrachter Rolladen, der aber leider sehr teuer ist. Wenn es nur darum geht, die vorhandene Doppelverglasung auf Wärmeschutzniveau zu heben, sollte auch über eine Kälteschutzfolie auf der Innenseite nachgedacht werden, was erheblich billiger als eine neue Verglasung ist.

Glas erneuern heißt: Kitt raus, Fensterscheibe rein, Kitt erneuern. Das geht einfach und kostet beim Material für ein Fenster von 1x1 Meter ca. 80-90 Euro.

Kann ich ein Sonnenbrand durch Glas bekommen?

Also mal angenommen, ich Sitze vor einer Glasscheibe, die Sonne haut genau durch, kann/muss ich mit einen Sonnenbrand rechnen?

...zur Frage

Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

Habe Saugknäpfe mit UHU-Klebstoff geklebt und diese sind dann mir nicht gelungen. Jetzt möchte ich die Klebereste entfernen von der Glasscheibe, ohne das dabei diese beschädigt wird.

...zur Frage

Kennt jemand eine Anleitung, wie man eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen kann?

Ich sollte eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen und suche dafür eine Anleitung. Also das Prinzip ist mir natürlich klar- man misst richtig aus, lässt die Scheibe zuschneiden und setzt sie ein. Nur, welcher Kitt ist dafür am besten, was ist bei der Dreiecksleiste, die man darüber anbringt, zu beachten usw.? Dazu hätte ich gern noch ein paar Tipps, falls es was besonderes zu beachten gibt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit den Dachfenster der Fa.Roto gemacht?

Unsere Dachfenster sind leider uralt und müssen getauscht werden. Man denkt natürlich sofort an Velux Dachfenster. Okay, sind ja auch super nur leider sehr teuer. Uns sind jetzt die Dachfenster der Firma Roto empfohlen worden, sollen genauso gut sein und sind auch günstiger. Hat jemand die Fenster eingebaut bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen Fenstern.

...zur Frage

Einbaukosten Veluxfenster

Hallo, wir haben ein Veluxfenster (94 cm x 118 cm) und möchten dieses durch ein neues Veluxfenster ersetzen lassen. Lt. Kostenvoranschlag sollen wir ca. 1.000 € Arbeitskosten für den Ausbau des alten und Einbau des neuen Veluxfensters bezahlen. Hat da jemand Erfahrungen - werden da wirklich ca. 16 Arbeitsstunden zu ungefähr 60 € für notwendig ? (Kein neuer Sparren erforderlich)

Irgendwie empfinde ich diesen Kostenvoranschlag unangemessen hoch - ich bin bereit fair zu zahlen, aber möchte nicht, dass meine Unkenntnis massiv ausgenutzt wird.

...zur Frage

Wie kann man bestenfalls Isolierglasscheiben in einem Holzfenster (Sprossenfenster) austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?