Neue gk oder Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar: Neue Grafikkarte.

Prozessoren sind bei den allermeisten Spielen nicht das Nadelöhr. Einen neuen Prozessor kannst du nicht beliebig installieren, sondern nur ein paar wenige Modelle in einer eher engen Leistungsklasse -> die müssen zum Motherboard und seinem Sockel passen, da hast du nicht viel Auswahl und vor allem nie einen wirklich grossen Leistungssprung! In dem Fall müsstest du gleich das Motherboard wechseln und dann zieht das eine das andere mit sich ... am Ende kommst du wesentlich besser weg, wenn du dir gleich einen ganzen neuen PC kaufst.

Daher: Bessere Grafikkarte hat bei kleinstmöglichem Budgetaufwand den grösstmöglichen Nutzen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGXRARO
12.07.2017, 14:50

Okay, Danke für die Antwort ! Hat mir sehr geholfen 

0

also ich würde vielleicht erstmal eine budget grafikkarte nehmen wie die gt 1030 oder aber was gebrauchtes. was schnelleres lohnt sich eigentlich nicht weil bei einer 1050 ti oder so sollte der prozessor einfach nicht mehr mithalten. dual core ist halt schon grenzwertig. 

cpu aufrüsten ist schwer weil du dann wahrscheinlich mothrboard und potenziell auch ram gleich noch mit aufrüsten musst. aber nach dem grafikkarten update wird das dann wohl dein nächstes sein müssen. und dann nehmen die meißten gleich ein völlig neues system weil praktisch eigentlich die grafikkarte das einzige ist was du weiterbenutzen kannst (manchmal auch noch das gehäuse). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryzen1500x
13.07.2017, 13:24

Doch keine Gt1030 ! Er soll sich lieber ne gebrauchte 970/ 960 kaufen oder eine r9 390 ! Der 1030 ist eine abgespackte refreshversion von der 750ti

0

Das aufrüsten wird wohl nicht sinnvoll sein auf Dauer, da du immer wieder aufrüsten musst. Würde lieber etwas sparen und ein neues System holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGXRARO
12.07.2017, 14:47

Okay danke dir 

0

erstmal ne grafikkarte. für bestimmte spiele kommst du aber dann trotzdem nicht weit mit diesem prozessor und dem ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?