Neue Führerscheinklassen - gibt es dazu eine Argumentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau,aber frag doch mal in der Fahrschule nach? :) ich in das auch mitbekommen (hoffentlich hab ichs richtig verstanden) aber das ist dich gut das die Klasse jetzt die 48 PS hat.So viel ich das weiß darf man die jetzt mit 24 machen,aber das ist jetzt auf gut Glück geraten,ich hab keine Ahnung von den höheren Klassen,ich mache nur den A1er :D

toemmel71 26.08.2013, 23:27

Naja - ich hab den Führerschein vor 15 Jahren gemacht - ich hab mich halt nur gefragt, warum die immer Grenzen ziehen, die so - ich sag mal schräg sind, dass die Hersteller erst nachziehen müssen...

Oder ist gerade das der Zweck, um niemandem einen Marktvorteil zu gewähren?

Der Kunde ist so aber auf jeden Fall der Dumme...

0
potatogirl 27.08.2013, 10:55
@toemmel71

Ja das stimmt.man macht die Klasse,holt sich ein Motorrad mit der höchstgeschwindigkeit und ein paar Jahre später ist das Limit viel höher :/ ich denke aber auch das die Wirtschaft dadurch ein bisschen angekurbelt werden soll,weil sich die meisten dann ja die schnelleren kaufen.Warum man diese Gesetze ändert weiß ich leider auch nicht,ich denke da wird dir niemand eine vernünftige Antwort drauf geben können,außer die ersteller :D

0

klar für 50 ps brauchste somit ne andere klasse und daran verdienen die wieder ganz einfach

Was möchtest Du wissen?