Neue Fritzbox verbindet sich nicht mit dem Internet, was tun?

6 Antworten

um welches Fritzbox Modellnummer handelt es sich hierbei? und welchen Provider bzw. Anbieter ? GGf. irgendwo noch Papiere für Installations/Einrichtungscode-Code vorhanden (1&1, Vodafone, O2, Telekom?)

Hast du die neue Fritzbox denn mit deinen Daten konfiguriert? Zugangsdaten deines Internetanbieters hinterlegt? Oder ist da eventuell eine alte Konfiguration eines Vorbesitzers drauf?

1

Ja da sind noch alte konfigurationen drauf. Wie kann ich die löschen?

0

Setz die neue Fritzbox mal auf den Auslieferungszustand zurück. Dann solltest Du Dich auch wieder per https://fritz.box verbinden können.

Fritzbox 7490 DSL blinkt und kein Internet?

Habe eine Fritzbox 7490 und seit ein paar Stunden blinkt die Power/DSL Leuchte und W-LAN funktioniert nicht mehr

...zur Frage

Internet funktioniert nach Gewitter nicht mehr richtig!

Hey, letzte Woche Donnerstag auf Freitag Nacht war bei uns ein starkes Gewitter. Am nächsten Morgen habe ich gemerkt dass zwar ein WLAN sowie LAN Signal vorhanden ist sich die FritzBox aber nicht mit dem Internet verbinden kann. Gleich an der FritzBox nachgeschaut, die Power sowie DSL Leuchte waren beide Rot, im FritzBox Webinterface stand auch dran dass eine DSL Verbindung nicht möglich wäre. Das Telefonieren funktionierte übrigens immer. Nach langen Recherchen im Internet stellte sich heraus dass der DSL Eingang in der FritzBox durch Überspannung im Eimer ist. Also bin ich am gleichen Tag noch zum nächsten Elektronik Geschäft und habe eine FritzBox 7490 gekauft. Angeschlossen, eingerichtet und zunächst hat auch alles gut funktioniert. Nach einer Stunde hat es mich dann zum ersten mal vom Internet getrennt. Laut dem Webinterface der FritzBox wiederholte sich dies all halbe Stunde. Ich rief sofort die Telekom an und hab nachgefragt ob eine Störung auf der Leitung vorliegt. Angeblich fand der sehr freundliche Mitarbeiter einen Fehler, jedoch konnte er nicht genau sagen an was es liegt. Er schickte die Störungsmeldung an einen Außendienstmitarbeiter weiter. Nach Vereinbarung eines Termins kam der Mitarbeiter auch echt pünktlich vorbei und schloss ein Gerät an dem DSL Anschluss an welches die Leitung prüfen sollte. Es fand jedoch keine Fehler. Da wir mit der neuen FritzBox die Funktion haben sie als Telefonanlage zu nutzen, haben wir dies auch gemacht. Der Telekom Mitarbeiter meinte das dies eine Störquelle für die DSL Leitung sein könnte. Also stöpselten wir wieder alles so um, dass das Telefon wieder eigenständig über die Telefonanlage läuft. Er meinte er könnte momentan nicht mehr machen und ging somit. So einen Tag später schreibe ich diesen sehr langen Beitrag über mein iPhone und das Mobile Internet da mein Internet immer wieder abspackt. Laut der FritzBox verbindet sie sich all Stunde erneut mit dem DSL der Telekom. Manchmal treten sogar 15 Minütige Störungen auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Liegt der Fehler an der FritzBox, an der Leitung der Telekom oder evtl. sogar an dem DSL Splitter welcher vielleicht auch Überspannung abbekommen hat? Danke an alle die mir helfen können!

...zur Frage

IInternet Fritzbox 7330sl Probleme?

Hey, Ich habe gewaltige Internet Probleme mit meiner Fritzbox7330sl. Meine Freunde können bei mir mit ihren Geräten nicht ins Internet. Es funktioniert nur MANCHMAL nach ewigem hin und her wenn ich eine bestimmte IP v4 Adresse bei den Netzwerkeinstellungen eingebe, da das mit der automatisch bezogenen nicht funktioniert, doch das ist immer unglaublich mühsam und funktioniert auch nicht immer (egal ob Lan Kabel oder Wlan). Außerdem habe ich den besten Telekom Internet Anschluss und merke davon zuhause nichts. Der Download ist schrecklich langsam, der Upload ebenso. Allein das downloaden von kleinen Dateien wird schon zur Tortur. Weiss jemand wie ich diese komische "Sperre" oder wie auch immer man das nennen kann, dass ich immer wieder eine IP v4 Zahlenkombination eingeben muss und selbst dann sehr häufig "Kein Internetzugriff" oder "Kein Netzwerkzugriff" angezeigt wird und man nicht ins Internet kommt? Und warum ist mein Internet, trotz bestem Abonnement so langsam? Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin das ewige herumplagen damit leid. Liebe Grüße

...zur Frage

FRitz!Box als Internet Verstärker verlangsamt es?

Hey, irgendwer hat bei uns mal das Internet eingerichtet und es läuft JZ Nur noch Verdammt kompliziert (siehe meine letzte Frage, da habe ich noch ein anderes Problem damit). Wir haben schnelles Internet von der Telekom und dieses ist angeschlossen an einen Speedport Router (Auch von der Telekom) im Keller. Das Signal von diesem Router ist im Rest des Hauses aufgrund der großen Distanz aber recht schwach und so haben wir (ich weiß nicht wer das eingerichtet hat) eine Fritzbox 7330 in der oberen Etage. Wir haben quasi 2 WLAN Anschlüsse, einmal die "Fritzbox7330sl" und noch eines mit dem namen "wlan915....". Jetzt meine Frage: dient die Fritzbox hier als Verstärker des anderen Routers und drosselt sie so das Internet weil sie ein altes Modell ist? Kann man diese Fritzbox irgendwie entfernen und das Internet nur von dem anderen Gerät empfangen? Wir haben einen schnellen Internet Vertrag und das was hier (über die Fritzbox) ankommt ist langsam und spinnt wie verrückt immer wieder herum. Was ist das hier für eine komische Einrichtung des Internets und wie kann man das verbessern? Ich habe euch Bilder von der Fritzbox und von dem anderen Router angehängt. (Die Power/DSL Leuchte der Fritzbox blinkt nur, sie leuchtet nicht konstant, falls das irgendeinen Einfluss haben könnte) Ich bin damit langsam am Verzweifeln. Ich danke euch sehr für eure Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

FritzBox 7330 funktioniert nicht mehr, was tun?

Beim Updaten meiner Fritzbox 7330 ist das Internet ausgefallen und seitdem leuchtet nur noch die Info-Leuchte rot. Eine Internetverbindung ist somit gar nicht mehr möglich. Ich komme auch nicht mehr per "fritz.box" auf die Benutzeroberfläche, um irgendwas tun zu können. Auf der Website des Herstellers hab' ich auch nichts gefunden, das mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?