Neue Frisur habe angst!?

6 Antworten

Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten:

1. Deine alte Frisur zu behalten

oder

2. Du überwindest dich.
Schau dir vorher am besten viele Bilder im Internet von Personen, die die gleiche Frisur haben, wie du sie haben willst.
Dann siehst du, wie es bei anderen aussieht und du kannst nochmal darüber nachdenken.
Außerdem kannst du dir ja vielleicht die Vorteile und Nachteile der neuen Frisur aufschreiben? (Klingt vielleicht doof, kann aber helfen.)

Falls du es gewagt hast und es dir gar nicht gefällt, dann kauf dir im schlimmsten Fall eine Perücke, die so aussieht, wie vorher/wie du es lieber hättest.

Solang es nicht die 2mm Glatze oder der Iro in sämtlichen Farben des Regenbogens werden soll, kann man so ziemlich alles auch hinterher noch anpassen. Nur was weg ist, ist halt erstmal weg und braucht Geduld bis es wieder nachgewachsen ist.

Anscheinend hast du doch deinen Style gefunden, was drängt dich dann dazu, was anderes zu machen?

Erklär oder zeig deinem Friseur doch mal, was du ausprobieren möchtest (behalte aber auch im Hinterkopf, daß so manche Frisur nicht überall hin paßt und vielleicht etwas mit Vorurteilen behaftet ist -.nur für den Fall daß du schon arbeiten gehst, oder die nächste Zeit Vorstellungstermine hast).

Wenn er gut ist, wird er dir sagen können, ob das zu dir paßt. Vielleicht reicht es ja auch die aktuelle Frisur anders zu stylen. Gel rein, Farbe whatever...

Oli

Ein guter Friseur/eine gute Friseurin berät dich.

was für eine frisur?ß?

hi ich ich wollte fragen was für eine frisur zu mir passen würde?die bilder sind nicht schön also müsst ihr nicht mehr sagen das ich hässlich bin das weiß ich schon wenn es geht ein bild der frisur

danke im voraus

...zur Frage

Angst überwinden ihn anzuschreiben?

Hallo, ich hatte bereits eine frage zu diesem thema gestellt. Ich würde einem jungen gerne schreiben und wüsste auch schon was, aber traue mich einfach nicht. Ich habe irgendwie auch angst vor der reaktion, weil wir ja noch nie miteinander geschrieben haben. Soll ich ihm schreiben oder es einfach lassen? Habt ihr eine idee wie ich diese angst überwinden kann? :( ich bereue es bestimmt, wenn ich ihm gar nicht schreibe, aber ich traue mich einfach nicht :(

...zur Frage

Ohne Plan zum Friseur?

Hallo,

ich hab bald einen Termin bei einem Friseur wo ich noch nie war. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Frisur zu mir passen würde. Bisher habe ich mir immer die gleiche Frisur bei meinem Friseur des Vertrauens schneiden lassen. Jetzt möchte ich mal was neues probieren und will mich mal auf den Friseur verlassen. Da er ja Erfahrung haben sollte und Fachmann ist., denk ich mal wird er schon wissen was mir stehen könnte. Oder sollte man immer eine konkrete Vorstellung haben wenn man da hin geht? Was meint ihr?

Ich bin übrigens männlich.

...zur Frage

Traue mich nicht zum Frisör. Wie kann ich mich überwinden?

Ich habe lange Haare (bis zum Po) und will mir eine kurze Frisur schneiden lassen. Trau mich aber nicht zum Frisör weil mich beim letzten Besuch vor 2 Jahren die Frisörin ausgelacht hat :( Habe Angst nicht ernst genommen zu werden. Würde mir die Haare ja am liebsten kurz selbst trimmen, aber will noch etwas Pony haben. Wie kann ich mich dazu überwinden? Wohne auch in einer anderen Stadt und kann auch zu einem neuen gehen. Hattet ihr das auch mal?

...zur Frage

Kontern auf neue Frisur?

Hi hab ne neue Frisur und in der Schule Fragen mich immer alle Lehrpersonen: warst du beim Friseur? Kennt da jemand ne passende antwort bzw Witz oder so was ich sagen kann ? Find das ziemlich lästig. zB wie: Nein Unfall mit dem Rasenmeher. So was in der Richtung :D

...zur Frage

NEUE FRISUR//steht sie mir?

Hallo, Ich bin ein Junge und 17. Ich habe starke blonde Locken, meine Haare schneide ich mir jeweils selbst. Nun wollte ich fragen, ob mir meine neue Frisur steht. Ehrliches Feedback aber auch Kritik sind mir wichtig. Die haare sind jetzt überall 8-10 cm lang, hinten etwas kürzer. Ich hoffe auch, dass dieser Haarschnitt dem jetzigen Trend entspricht, ich will ja schliesslich auch bei den Mädchen punkten...;-)

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?