Neue Frisur - Dauerwelle, ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nala,

ich denke, Dauerwellen könnten in der Tat genau das Richtige für Dich sein. Zudem ist die Dauerwelle wieder enorm im Kommen, und Du bist damit dann absolut up-to-date, wenn Du Dauerwelle trägst.

Vor allem aber bekommst Du schöne Fülle und Spannkraft ins Haar, sodaß sie sich besser frisieren lassen. Ich würde mir an Deiner Stelle die Dauerwelle als Basis reinmachen lassen für eingelegte Frisuren. Das heißt, die Dauerwelle sorgt für die nötige Grundspannung und das Volumen im Haar,- mittels Eindrehen der Haare auf Einlegewickel und Haubentrocknen kannst Du Dir dann wundervoll definierte Locken gestalten (lassen).

Wenn Du weitere Fragen hast: nur zu,- ich habe mit Dauerwellen viel Erfahrung, weil ich sie länsgt nicht mehr missen möchte.

Liebe Grüße,

Aopeljuice

Liebe Appeljuice, danke für deine Antwort:) Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich dann wahrscheinlich sehr viel Zeit für das Styling brauchen würde, um nicht - jetzt mal banal ausgedrückt - wie ein nasser Pudel auszusehen. Welche Haarstruktur, -länge usw hast du denn und nimmst du eher große oder kleine Lockenwickler?

GLG Nala123

0
@Nala123

Liebe Nala,

bitte entschuldige, daß ich mit Verspätung erst antworte.

Mein Haar hat derzeit etwa BH-Verschluß-Länge, von der Struktur her dürften sie Deinem Haar nicht unähnlich sein.

Wenn die Dauerwellen aber noch gut frisch sind und ich gut einlege, wirken meine Haare aber dennoch füllig und mit Spannkraft.

Ja freilich, um Deine Dauerwellen immer schön in Schuß zu halten und eine gepflegte Frisur zu haben, wirst Du schon viel Zeit auch für Pflege und Styling investieren müssen. Insbesondere die Einlegewickel werden Dir zum fast täglich einzusetzenden selbstverständlichen Hilfsmittel werden.

Ich drehe mein Haar fast jeden Tag auf; zum Einsatz kommen dabei ganz unterschiedlich große Wickel, je nach Anlaß, für den ich mich style. Für den Job (Bankkauffrau) benötige ich einen topgepflegten und ultraseriösen Look;- die Haare wickle ich mir dafür auf ganz kleine Wickel für einen konservativen Look. Darf es einmal etwas legerer sein, zum Einkaufen oder einfach den üblichen häuslichen Alltag, style ich gerne mit den ultragroßen Wickel.

Liebe Grüße,

Appeljuice

0
@Appeljuice

Liebe Appeljuice,

kein Problem, jetzt antworte ich selbst erst viel zu spät, hab dein Kommentar wohl irgendwie übersehen :/ Danke jedenfalls für deine Antwort, hat mir schon mal sehr geholfen!! Da ich meine "Haarveränderung" erst so gegen Sommer machen will - wie wirkt sich bei dir denn das Schwimmen gehen aus?

Herzliche Grüße!

0
@Nala123

Liebe Nala,

schön, ich freue mich, daß mein Kommentar doch noch bei Dir angekommen ist und Dir vielleicht auch eine kleine Vorbereitung ist auf Deine bevorstehenden eigenen Dauerwellen!

Selbstverständlich kannst Du mit Deinen Dauerwellen auch schwimmen gehen. Dauerwellen in nassem Haar sehen sogar besonders süß aus, weil sie, im Gegensatz zu Naturwellen, auch im nassen Haar lockig bleiben.

Klar ist freilich auch, daß Du Dein Haar gut pflegen mußt, und wenn es Meer und Sonne ausgesetzt ist, erst recht. Regelmäßige Anwendung von Feuchtigkeitsmasken solletst Du Deinem Haar auf jeden Fall gönnen. Ich persönlich liebe die von Schwarzkopf speziell für dauergewelltes Haar,- die duften wundervoll und die Anwendung ist ein echtes Verwöhnerlebnis...;-)) Gerne kann ich Dir da mehr dazu sagen und Tippps geben, falls Dich das interessiert.

Was nochmal das Haar nach dem Baden betrifft, so solltest Du es für die Party am Abend freilich schon nochmal einlegen, wenn Du wieder gepflegt aussehen willst. Ich hab' da so ein praktisches Reiseset eigentlich immer mit dabei, wenn ich unterwegs bin, d.h. ein Satz Wickel im Täschchen und eine Schwebehaube.

Ich bin jetzt übrigens so langsam auch neugierig,- wie stylst Du denn Dein Haar bislang ohne Dauerwellen?

Ganz liebe Grüße,

Appeljuice

0