Neue Freunde in der neuen Schule finden,aber wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bleib ganz locker. Du wirst auch dort neue Freunde finden und du glaubst gar nicht, wie schnell das geht. Sei einfach weiterhin du selbst und verstell dich nicht. Versuche dabei auch nicht so viel nachzudenken, sondern gehe auf eine bestimmte Person mal zu, die dir sympathisch wirkt. 

Einfach mal fragen Ich bin .... Wie heißt du? 
Das bekommst du hin, versprochen :)

Trau dich und melde dich nach den Sommerferien hier wieder und beschreibe mir jeden Einzelnen deiner neuen Freunde. 

Frohes neues Jahr und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Berufsschule gibt es meistens ältere das stimmt (Ich kam mit 16 in die Berufsschule und war der jüngste die anderen waren alle zwischen 22 und 30) aber das ist alles gar kein Problem meistens sind diese Leute viel netter als man denkt und man muss nicht immer jemanden ansprechen. Bei mir war es so das ich angesprochen wurde da die meisten merkten das ich sehr ruhig und zurückhaltend war also das wird schon mach dir darum keine sorgen. Wenn du dann dort freunde gefunden hast (das wird nicht lange dauern da werden Leute sein die ganz neu sind dort) wirst du merken wie du dich langsam veränderst und später wirst du dich fragen warum du dir eigentlich so große sorgen darum gemacht hast. 

Das wird schon glaub mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber schuler (16 Männlich) ich kann dir raten , das du dir erst einmal die klasse in ruhe gut anschaust analysierst sozusagen so 1-3 tage dann versuchst du kleine aber angebrachte witze zu machen die am besten keinem schüler oder lehrer belasten oder dich zu opfer machen könnten ZB ich hab heute morgen einen gesehen der ist voll gegen die bus tür gerannt '' Obs wahr oder nicht is , ist erstmal dann egal , 
oder du machst halt kleinere gespräche mit einigen die können so anfangen 

Hey A 
Hey B , was gibts?
A- Ich hab ne frage welchen lehrer haben wir in mathe ?
B- Den Herr Zet 
A- Ist der streng ? ich kann mathe nicht :( 

so kannste kleine gespräche anfangen

noch so ein kleiner tip Fang niemals an 
leute mit runter zu machen oder andere solche actionen 
die können sehr sehr schnell umschlagen und könnten dich zum opfer machen
Facebook/Whatsapp und andere Social Media Nicht einfach raus geben
erst nach ein Paar wochen SELBST fragen ob es eine klassen gruppe gibt und ob du da rein kannst 

LG Nick ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sagen und ins Gespräch kommen zb. Hast du Haustiere Geschwister ich auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue einfach wenn du z.B eine Sitznachbarin zugeteilt bekommt, fange einfach ein Gespräch mit ihr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenstelleriu
01.01.2016, 18:07

Das ist aber nicht immer gut :D , (selbst erfahrung) das kann das klassenklima deutlich absenken und darunter würde sie halt auch wieder leiden vorallem in der berufsschule könnte das arg ärger ergeben

1

Was möchtest Du wissen?