Neue Freunde finden in neuer Klasse?

1 Antwort

Am besten ist es, wenn du auf die Leute zugehst und sie mit ihnen in der Pause redest.
Dann ergibt sich ein Treffen vielleicht mit ein paar Leuten und dann kann es sein, dass eine Freundschaft entsteht oder ihr merkt relativ schnell, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid.
Aber wirkliche Tipps kann man da eigentlich nicht geben, weil es kein Rezept dafür gibt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest schnell ein paar gute Kumpels zum abhängen und zocken
Moritz

Angst vor neuer Klasse(langer Text)?

Hey, also zur meiner Vorgeschichte. Ich war in der Volksschule immer eine der beliebtesten. Als ich dann zur Hauptschule ging, war ich eigentlich in den ersten 2 Klassen gut integriert. Dann fing es an. Meine Klassenkameraden haben meine ehemalige Bf ausgegrenzt und da ich sie wirklich extrem mochte stellte ich mich auf ihre Seite. Somit wurde auch ich ausgegrenzt und mein Selbstvertrauen verschwand innerhalb 2 Jahren komplett. Vor 2 Jahren kam ich dann in eine höhere Schule (meine Cousine ging auch die gleiche und wir kamen in die selbe Klasse). Da wir uns lange nicht mehr sahen, haben wir uns erstmal auf uns 2 konzentriert und wurden zu extrem guten Freunden. doch leider hatten wir dann niemanden in der Klasse, mit dem wir sonst noch reden konnten. Naja sie befreundete sich in der 2. Klasse dann mit vielen und somit war ich allein (habe es auch versucht mich anzufreunden, aber sie haben mich nur ausgeschlossen). Nun kommen ich und meine Cousine in eine neue Klasse (da unsere alte aufgeteilt wurde) und in dieser Klasse sind schon alles Freundesgruppen. Jetzt habe ich extrem Angst, dass wieder das selbe passiert und mich die anderen wieder ausgrenzen. Ich würde so gerne eine Gruppe aus netten Menschen finden, jedoch habe ich schon jetzt das Gefühl, dass ich wieder allein sein werde. Ich könnte wirklich jetzt schon heulen, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich integrieren oder in eine Freundesgruppe komme? Ich freue mich über jede Antwort und danke für's durchlesen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?