Neue Formatkreissäge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du noch keine Formatkreissäge hast: es gibt eh oft diese Hausmessen von der Firma Felder. Kannst auf ihrer Seite nachsehen wann da die nächsten sind. Ich hab da auch von ihrer neuen Silent Power Technologie gelesen. Angeblich sollen die Maschinen damit um 10 dB leiser sein. Falls du von dort eine Formatsäge nimmst, dann könntest auch gleich schauen, ob da diese neue Technologie drinnen ist, dann hättest auch gleich viel weniger Lärm.

Hallo :)

Nein, ich hab noch keine gekauft, hab gerade nicht sehr viel Zeit dafür gehabt mich mit dem Thema auseinander zu setzten. Aber vielen Dank für alle Vorschläge! Ein Freund von mir hat auch mal gemeint, ich soll auf so einer Hausmesse, und ich hab mich eh in eine Hammer-Säge verguckt... Stimmt es, dass ich da auch etwas um den Preis verhandeln kann?

Hab auf der Felder Seite geschaut, kann aber keinen Messetermin finden? Bin ich zu blöd dafür, oder gibt´s aktuell echt keine Termine? Kann mir jemand zu einem Link helfen? Wär sehr dankbar!

0

Ich glaube du suchst etwas anderes als eine Tischzusäge, die Berni gepostet hat oder? Die Festool Sachen sind qualitativ extrem hochwertig allerdings verstehe ich deine Suche eher in Richtung Formatkreissäge?! (Wenn ich mich irre, schnell aufschreien!) Wir haben in der Werkstatt vor 1 1/2 Jahren ne Felder angeschafft nachdem wir uns länger umgeschaut haben und auch viel im woodworker Forum beraten lassen haben. Unsere K700 S werkelt hier jeden Tag um die 5-7 Stunden und hat bisher keinerlei nennenswerte Probleme mit irgendwelchen Arbeiten gehabt. Sie rennt und rennt und war bis jetzt jeden Euro wert (davon waren es auch viele aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wie gesagt). Es kommt nun mal jetzt echt drauf an, wie häufig und vor allem wie viel du die Maschine einsetzt. Wenn es eher im Hobbybereich ist würde ich dir wahrscheinlich eher empfehlen zu Hammer zu schauen. Ich hab mir damals die K3 angeschaut und die ist schon sehr ähnlich zur K700 von Felder (ist ja auch die selbe Firma die dahinter steht) allerdings sind wir so sehr auf die MAschine angewiesen, dass der Griff zur professionellen Variante (inklusive der längeren Garantiezeit!!) einfach mehr Sinn gemacht hat.

"allerdings verstehe ich deine Suche eher in Richtung Formatkreissäge?!"

Hast ja recht. Da sieht man halt, wer Profi ist. DH

Gruß Berni

0

Hat sich mittlerweile eigentlich was getan bei euch? Wie Sumsum24 schreibt ist es vielleicht echt ne gute Idee, wenn ihr mal auf so ne Hausmesse fahrt und euch das ganze live anschaut. Gehört bei so ner Investition meiner Meinung nach auch dazu und die können einen schon besser beraten als wir hier ;-)

0

Was möchtest Du wissen?