neue firefox version... wie komme ich an meine alten sitzungen vom sitzungs manager?

3 Antworten

Hallo Keineideekeinei,

wenn Du deine 56.0.2 Version wieder hast meinen bescheidenen Rat. Richte Dir ein Firefox-Konto ein. Findest Du über Einstellungen.

Vorteil:
Kannst überall deine Einstellungen syncronisiert mitnehmen, z. B. auf Handy oder anderen PC. Ferner gehen Deine Einstellungen bei einem Upgrade zu 95 % nicht verloren.

Hält natürlich das Versprechen nicht bei den Add-Ons - LEIDER!
Das ist eine andere Baustelle!

LG PC-Eddy

vielen vielen Dank!! :) wird gemacht!

0

wenn du firefox deinstallierst und die alte version 56 installierst, sollten die alten einstellungen und add ons alle noch da sein (wenn sie nicht von firefox 57 komplett gelöscht wurden), dann solltest du erstmal in den einstellungen von firefox die automatischen updates abschalten. dann kann man warten bis der addon entwickler ein update für firefox 57 rausbringt

danke danke danke!!! werde ich definitiv probieren! ich kann dann jedenfalls erstmal ein anderes add on benutzen... wobei der Session Manager schon richtig richtig gut war vielen Dank für die Antwort! :)

0

Bei mir waren ~15 Add-Ons nicht mehr kompatibel.

Für mich war die beste Methode ein Browserwechsel:

www.waterfoxproject.org
Basiert auf FF 55 und importiert bei der Installation (wenn gewählt) alle FF-Add-Ons, Lesezeichen, etc.
Lässt sich parallel installieren zum Testen ;)
Meine Sitzungen (hab auch den Session Manager) wurden auch alle  importiert

FF ESR war keine Option für mich

okay, ich schau es mir Mal an vielen Dank! :)

0

Firefox Session vor einem Update herstellen?

Mein Pc hat sich nach dem Ruhemodus neugestartet wodurch meine Firefox Session mit über 100 Tabs geschlossen wurde. Ich glaube nach dem Neustart hat sich mein Firefox aktualisiert mein aktueller Stand ist jetzt bei Firefox 59.0.1 (64-Bit). Mein Problem ist jetzt das ich meine vorherige Sitzung nicht wiederherstellen kann, die Funktion (Vorherige Sitzung wiederherstellen) im Menü hat nichts gebracht/funktioniert, habe auch schon unter about:sessionstore als link oder wie das auch heißt geschaut. Habe im 'session backup ordner' unter Appdata/Roaming die datei der session vor dem update gefunden also upgrade.jsonlz4 mit dem Änderungsdatum von genau der uhrzeit zu der alles noch funktioniert hat. Wenn ich diese Datei im Text-Editor öffne sehe ich alle Links aus meiner Session nur ist die Textdatei so riesig, dass ich nicht alle einzeln rausschreiben kann, da es extrem lange dauert. Habe bereits versucht die 'update.jsonlz4' Datei mit dem Session Manager Addon zu importieren, Fehler beim Importieren/Lesen. Wenn ich die upgrade.jsonlz4 Datei umbenenne in previous.jsonlz4 und dann in den sessionbackup Ordner in Mozilla einfüge und somit die alte ersetzte erkennt Firefox auch nichts bzw tut sich da nichts. habe die update.jsonlz4 Dateien auf jeden fall gesichert. bitte um hilfe weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Grafikarte kann nicht aktualisiert werden?

Ich spiele zur Zeit Fortnite und am Anfanh steht immer ich soll meinen Treiber aktualisieren von 8. zu 16. , ich habe dann im Internet nach meine Grafikkarte gesucht (ATI Mobility Radeon HD 5470) ich habe dann im Gerät-Manager nach der Version von der Grafikkarte gesucht = 8.712.0.0 (Ich habe davor denn Treiber aktualisiert) die Version hat sich nicht geändert kann wer mir vielleicht helfen ?

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Add Blocker für Chrome (Android) oder auf Firefox umsteigen?

Mich nervt diese Werbung das Seiten gar nicht mehr klappen, oder Werbung die behauptet ich hätte bei Amazon gewonnen und dabei die alte Seite wo ich gerade war "killt" . Die kleinen Werbe Fenster sind ja ok.

Gibt es ein Blocker wie den add Blocker für Firefox für Chrome aufm Handy? Oder für Firefox für Android?

...zur Frage

Gibt es einen Virenscanner für Linux Mint 17?

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe das Betriebssystem Linux Mint Version17 (qiana) Ich benutze Fire Fox als Internetbrouwser Ich befürchte das sich ein Virus eingeschlichen hat. Nach einer Onlinetransaktion mit meiner Hausbank wurde eine Kundenbefragung gestartet. Diese habe ich nach 2 Fragen abgebrochen.

Seit dem melden sich automatisch Fremdseiten an. z.B.:Support microsoft.com greatstuff2017.com reimageplus.com aliexpress.com. ESProm Limitet (MT) usw. Gibt es für mein Betriebsystem einen Virenscanner. M.f.G.

...zur Frage

Wie kann man die Dateien von Webseiten anzeigen lassen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie man bei Webseiten die Dateien (also Ordner etc.) anzeigen lassen kann! Gibt es dafür eine Webseite? (Am besten ein Add on für Firefox! ^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?