Neue Festplatte, wie jetzt Windows installieren?

7 Antworten

Was ist denn jetzt das Problem? Hast du das Installationsmedium eingelegt und hängst beim Setup an der Stelle mit dem Key? Denn das suggerierst du mit deiner Frage, während du aber in den Kommentaren sagst: "Bei mir ist so ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift also wie soll ich dann ins Internet gehen", was natürlich eine komplett andere Baustelle ist!

Ein Installationsmedium hättest du vorher anlegen müssen, dumm gelaufen, musst dich wohl an dem PC von einem Kumpel oder Familie ransetzten und das MediaCreationTool von Microsoft nutzen (für Windows 8, 8.1 oder 10). Für Windows 7: Brenne eine ISO auf den Stick. Falls du nicht weißt, wie das geht, nutze YouTube.

Falls er dich nach einem Key fragt, kannst du es überspringen und falls nicht, findest du den auf dem Gehäuse aufgeklebt.

Wenn du einen PC mit UEFI hast, also einen relativ neuen PC, dann brauchst du den meist ein eingeben, da er im UEFI hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Du Windows 8/10 hast, richte Dir nach der Installation, wieder das Selbe "Microsoft-Email-Konto" ein von vorher. Dann erkennt Microsoft Dich wieder und sollte Windows entsprechend aktivieren. :-)

Hallo,
Der Windows Key muss während der Installation eingegeben werden, nicht vorher.
Anleitungen gibts eigtl massig auf Youtube & co

PC formatieren und Windows neu installieren ohne Key?

Ich habe zwar vorerst schonmal alles gelöscht, was drauf war, aber sicherer ist natürlich, denn PC komplett zu formatieren. Nur müsste ich danach ja Windows neu installieren, habe aber keinen Key oder ähnliches, da ich den Pc auch nur gebraucht mit Win10 drauf gekauft habe

...zur Frage

Neue Festplatte wird nicht angezeigt-Windows 10?

Habe mir ein neues System gegönnt. Meine SSD wird reibungslos erkannt und ich konnte windows 10 installieren. Meine HDD wird jedoch in Windows nicht erkannt. Im Bios wird die Festplatte erkannt. Auch im Windows Gerätemanager wird die HDD von Seagate angezeigt. Jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung??? Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Sollte Windoofs heisen...

...zur Frage

PC Formatieren + Windows 10 auf SSD Installieren?

Hallo erstmal,

Heute ist meine neue SSD gekommen und ich hatte vor meinen Kompletten PC zu formatieren (das schiebe ich schon seit 2 Jahren vor mir her) Jedoch stellen sich mir nun folgende Fragen, ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded & habe keine ahnung ob ich es dann noch ohne CD oder CD Key installieren kann wenn ich erstmal alles formatiert habe.

Meine Zweite Frage ist, kann ich direkt schon ein paar große Dateien wie zb Spiele o.ä auf die neue SSD verschieben? Ich habe sehr schlechtes internet und würde für den Download von manch Großtiteln ewig brauchen. Oder gibt es da Probleme wenn ich mein neues Betriebssystem darauf schieben möchte?

Ich hatte nämlich vor außer meinem Betriebssystem und ausgewählten Spielen alles auf der HDD zu speichern

SSD Platz: 240gb

HDD Platz 1TB

...zur Frage

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Windows 10 auf andere Festplatte/SSD ohne Key installieren?

Hallo , ich habe meinen Vater überredet sich für seinen Laptop und seinen Rechner eine SSD zu kaufen. Jetzt ist allerdings das Problem das wir natürlich Windows auf die SSD installieren müssen. Wie macht man dass wenn man den Key nicht mehr hat/weiß und die daten nicht behalten will? Also nicht einfach die Festplatte klonen sondern die daten entfernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?