Neue Festplatte, wie jetzt Windows installieren?

7 Antworten

Was ist denn jetzt das Problem? Hast du das Installationsmedium eingelegt und hängst beim Setup an der Stelle mit dem Key? Denn das suggerierst du mit deiner Frage, während du aber in den Kommentaren sagst: "Bei mir ist so ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift also wie soll ich dann ins Internet gehen", was natürlich eine komplett andere Baustelle ist!

Ein Installationsmedium hättest du vorher anlegen müssen, dumm gelaufen, musst dich wohl an dem PC von einem Kumpel oder Familie ransetzten und das MediaCreationTool von Microsoft nutzen (für Windows 8, 8.1 oder 10). Für Windows 7: Brenne eine ISO auf den Stick. Falls du nicht weißt, wie das geht, nutze YouTube.

Falls er dich nach einem Key fragt, kannst du es überspringen und falls nicht, findest du den auf dem Gehäuse aufgeklebt.

Wenn du einen PC mit UEFI hast, also einen relativ neuen PC, dann brauchst du den meist ein eingeben, da er im UEFI hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Du Windows 8/10 hast, richte Dir nach der Installation, wieder das Selbe "Microsoft-Email-Konto" ein von vorher. Dann erkennt Microsoft Dich wieder und sollte Windows entsprechend aktivieren. :-)

Als key, kannst du einfach den alten benutzen, solange keine 2 PCs mit dem gleichen KEY am laufen sind, passiert nichts! Wenn du zuhause keine Windows 10 oder einen Windows USB stick hast, kann du dir das einfach runterladen, das kostet ja nix, nur der Key kostet ja was! Dann auf einen USB stick ziehen. Wie das geht und wie man den Formatiert, gibts auf YouTube in vielen Tutorials!

Alten kann ich nicht benutzen weil die alte Festplatte komplett tot ist

0
@TillM

Natürlich kannst du den alten Key benutzen, einfach nochmal bei Windows Installation den selben Key einngeben!

0

Wie die neue Festplatte (SSD)einrichten, wenn man die alte behalten möchte (HDD)?

Guten Tag,

ich besitze zur Zeit einen Computer mit einer 1 TB Festplatte (HDD) mit Windows 7. Nun möchte ich mir eine SSD zu legen. Ich wollte es so haben, dass das Betriebssystem zukünftig auf der SSD liegt und die Programme und Spiele auf der alten bleiben. Ist es möglich einfach die alte Festplatte vom Mainboard abzutrennen und dann Windows 7 auf auf die SSD zu installieren und dann Windows 7 von der alten Festplatte zu löschen indem man die alte Systempartition löscht? Muss ich dann die ganzen Programme auf der alten Festplatte nochmal neuinstallieren oder bleiben die praktisch im System weiterhin installiert.

Mit freundlichen Grüßen, 

Alexej

...zur Frage

PC formatieren und Windows neu installieren ohne Key?

Ich habe zwar vorerst schonmal alles gelöscht, was drauf war, aber sicherer ist natürlich, denn PC komplett zu formatieren. Nur müsste ich danach ja Windows neu installieren, habe aber keinen Key oder ähnliches, da ich den Pc auch nur gebraucht mit Win10 drauf gekauft habe

...zur Frage

Fehlercode: 0xC004C003 (windows deaktiviert) nach neuem Mainboard. windows 8.1 installieren und updaten möglich?

Ich habe mir gestern ein neues Mainboard, Prozessor, Kühler und Gehäuse gekauft. Nun wird mir angezeigt, dass mein Windows deaktiviert wurde. Ich habe nun gelernt, dass ein Code im Mainboard gespeichert wird und dieser immer überprüft wird. Nun habe ich aber ein anderes Mainboard und möchte nun meine gültige windows 8.1 lizenz neu installieren. geht das und kann ich den alten Code, den ich auch auf dem alten Mainboard benutzt habe, wieder für das neue Mainboard benutzen? das alte Mainboard habe ich weggeworfen, da es sehr alt war.

...zur Frage

PC Formatieren + Windows 10 auf SSD Installieren?

Hallo erstmal,

Heute ist meine neue SSD gekommen und ich hatte vor meinen Kompletten PC zu formatieren (das schiebe ich schon seit 2 Jahren vor mir her) Jedoch stellen sich mir nun folgende Fragen, ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded & habe keine ahnung ob ich es dann noch ohne CD oder CD Key installieren kann wenn ich erstmal alles formatiert habe.

Meine Zweite Frage ist, kann ich direkt schon ein paar große Dateien wie zb Spiele o.ä auf die neue SSD verschieben? Ich habe sehr schlechtes internet und würde für den Download von manch Großtiteln ewig brauchen. Oder gibt es da Probleme wenn ich mein neues Betriebssystem darauf schieben möchte?

Ich hatte nämlich vor außer meinem Betriebssystem und ausgewählten Spielen alles auf der HDD zu speichern

SSD Platz: 240gb

HDD Platz 1TB

...zur Frage

SSD-Festplatte nur für Betriebssystem?

Ist es ratsam nur das Betriebssystem auf der SSD und die anderen Programme (Brenn,Player etc) auf ner anderen SSD bzw. HDD zu installieren ? Games????

...zur Frage

windows 7 oem key auf ssd übertragen?

das problem: ich habe ne neue ssd. derzeit habe ich noch auf meiner alten hdd ein aktiviertes windows mit oem lizenz. habe bereits windows auf ssd installiert, kann es aber nicht aktivieren, nichtmal telefonisch. funzt die oem lizenz wieder wenn ich sie deaktiviere, also mithilfe von cmd oder auch einfach die festplatte lösche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?