neue festplatte installiert gegen alte ausgetauscht cd laufwerk wird nicht mehr erkannt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Treiber für Laufwerke bringen die Betriebssysteme mit, also ist das kein Treiberproblem.
Leider schreibst du nichts genaues. Wird den irgend etwas im Gerätemanager angezeigt?

lufu1 22.07.2014, 19:26

im geräte manager wir das laufwerk angezeigt und ohne ausrufezeichen dran das laufwerk funtionierte gestern noch perfekt mit der anderen festplatte allerdings steht das laufwerk nicht mehr im bios

0
compu60 22.07.2014, 19:43
@lufu1

Dann solltest du wirklich erstmal alle Kabelanschlüsse überprüfen. Wenn da alles stimmt ist das Laufwerk defekt.

0
lufu1 22.07.2014, 19:59
@compu60

der hammer xD das ist am pc meiner freundin ich erklär ihr das übers telefon sage als aller erstes das sie gucken soll das die kabel richtig drin sind in dem laufwerk und sie guck an den kabeln an der rückseite des pc bei den bildschirm eingängen und drückt da irgendwelche kabel rein xDDDDD omg trotzdem danke hahahaaha also das kabel des laufwerks war locker

0

Ja ... treiber aus internet. Ich würde es so machen: systemsteuerung; gerätemanager und dort erstmal hardwareerkennung durchführen. Wenn das cdlaufwerk als unbekanntes gerät auftaucht draufgehen und es entfernen. Dann nochmal neu erkennen lassen - vielleicht reicht das schon. Ansonsten musst du vom unbekannten gerät aus die treiber suchen lassen. Klar, internet muss funktionieren. Viel erfolg.

wenn du von einem sata cd laufwerk redest ist es klar das du keine treiber findest, denn es gibt keine. wenn er die cd nicht ließt hat das andere gründe. hast du zb die stecker alle richtig angeschlossen sata und die stromstecker ?? die rutschen nähmlich gerne mal raus

Geh mit F2 ins Bios und such/bzw stell die Einstellungen für die Laufwerke richtig ein.

Steckt das Kabel also SATA oder bus Kabel nicht mehr richtig drin oder das Stromkabel vom Laufwerk und kuck auch das alles und überall im PC richtig sitzt wenn es dann noch nicht geht dan Probiere es mit einem anderen Laufwerk wenn das nicht geht dann Probiere In den Festplatten Einstellungen Das Laufwerk auf den 1 platz zu bringen wenn das nicht geht würde ich sagen ist das buss oder SATA Kabel kaputt

dann lad dir den Treiber im internet runter

Was möchtest Du wissen?