Neue Festplatte für Tower PC

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei PC eigentlich nur 3,5", für Datenspeicherung tuts eine HD, falls du die als schnelle Systemplatte verwenden willst eher SSD (die sind meist 2,5" und du brauchst einen Einbaurahmen). Anschluss normalerweise SATA

Hallo Sarminn, Wie @myliebling schrieb, brauchst du eine 3.5 Zoll Festplatte. Wofür möchtest du vor allem dein PC benutzen? Es gibt verschiedene Festplatten, die zum empfehlen sind für die die unterschiedlichen Zwecken, die man haben könnte. Hier könntest du ein kurzes Blick auf die Desktop Festplatten von Western Digital werfen -- http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=ccaKhD Die Standard-Festplatten sind WD Blue. Sie eignen sich sehr gut für normales Betrieb, alltäglichen Arbeit und Spielen. Wenn du eher an starkes Spielen und Videobearbeitung und andere Kreative Aufgaben interessiert bist, dann empfehle ich eher WD Black. LG, Titania_WD

ich kann dir raten, eine der neuen ssd platten zu kaufen. die haben keinerlei geräusch entwicklung, kurze zugriffszeit und sind mechanisch sehr robust, weil sie keine beweglichen teile mehr beinhalten. der einzige nachteil ist, der gegenüber herkömmlichen teurere preis. sie kosten so um die etwas über 100 euro. mir ist es das wert.

Sarminn 04.02.2015, 08:06

Eigentlich hätte Ich an ein Budget von 75,- höchstens gedacht aber wenn die sich lohnen, können die auch viel halten?

0

Also wenn es langlebiger und billiger die Größe größer sein soll dann eine HDD 3,5" mit 7200 upm aber wenn du eher schneller zugreifen willst dann eine SSD. Diese ist aber für den gleichen Speicher teurer

Normal eine 3,5 Zoll HDD

Sarminn 04.02.2015, 08:04

Also kommt es nur auf die Zollgröße an, oder gibt es noch andere Sachen die die Kompatibilität beeinflussen?

0
Mekkadrill 04.02.2015, 08:10
@Sarminn

im grunde nur die größe, aber auch diese ist "relativ" mit einem Adapter Rahmen kannst auch 2,5er einbauen.

der Anschluss wäre noch wichtig, Sata oder IDE

1

Was möchtest Du wissen?