Neue Festplatte eingebaut ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bauerking,

Wenn momentan kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist, dann brauchst du, wie DerpCube sagte, dieses zu installieren. Welche Windows-Version war auf der alten Platte installiert? Wenn Win10, dann brauchst du das Medienerstellungstool herunterzuladen und damit ein Installationsmedium zu erstellen. Hier kann man das Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn du nach Produktschlüssel gefragt würdest, könntest du das Schritt einfach überspringen.

Wenn du eine ältere Win-Version benutzt hast, dann brauchst ein Installations-Medium und den Produkt-Schlüssel, um eine Neuinstallation durchzuführen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die alte Platte wieder einzubauen, die neue extern mit einem SATA auf USB Adapter per USB-Port anschliessen und dann die alte Platte auf die neue klonen. Auf dieser Weise wird eine 1:1 Kopie des Betriebssystems erstellt. Welche Marke sind die HDD und die SSD? Manche HDD- und SSD-Hersteller stellen Tools zum Klonen zur Verfügung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus, war auf der alten Festplatte eventuell das Betriebssystem drauf?
Wenn ja dann müsstest du das Betriebssystem neu installieren.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann gehe ich davon aus, dass im BIOS das falsche Speichermedium als Boot-Device ausgewählt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?