Neue Festplatte, die gleiche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine SSD ist zum schnell zugreifbaren Speichern von Daten... wenn es nicht "blitzschnell" offen sein muß ist eine HDD deutlich günstiger im Preis. Da bekommst du für 200€ dann 6 oder 8 TB statt 1 TB SSD. Um z.B. einen Film in HD abzuspielen ist jede HDD schnell genug.

Was hast Du denn alles auf dem PC, das die große SSD so zugemüllt ist? Ich würde eine HDD einbauen und alles was nicht ständig, blitzschnell da sein muß dort hin verschieben. Vielleicht sogar 2x die gleiche Platte kaufen und ab und an spiegeln, um Datenverlust bei der Fotosammlung und so vor zu beugen.

2 Stück brauche ich nicht danke dir aber wie verschiebe ich die Daten zur anderen Festplatte ?

0
@iTzBriLLianT0

Wenn Du nur eine Festplatte hast, kannst Du auch keine Daten verschieben...? Oder meinst Du eine doppelte Platte für die Datensicherheit? Kann ich nur empfehlen, es gibt hier Regelmäßig Fragen wo rumgeheult wird alle Dateien seien weg und eine professionelle Datenrettung kostet mehrere hundert Euro und funktioniert nicht immer...

Du kaufst eine HDD, baust die Zusätzlich ein, formatierst die und kannst dann einfach alles verschieben. Genauer kann ich das nur sagen, wenn ich weiß, welches Betriebssystem Du hast, dazu gibt es aber auch gute Videoanleitungen.

0

einfach rüber ziehen?

1

Windows 10 trotzdem danke

0
@iTzBriLLianT0

Unter Windows müßte das über die Verwaltung / Datenträger gehen. Primäre Partition einrichten, formatieren, dann taucht sie ganz normal im Explorer / Dateimanager auf und Du kannst die Sachen kopieren...

0

Für was verschwendest du unnötig dein Geld für eine SSD um alle daten daruf zu Speichern, auch die unnötigen?

Gehe lieber her und besorge dir eine Externe HDD Speicherplatte mit 2TB USB 3.0 und Speichere Musik, Filme, Download dateien und Office dateien auch die Externe HDD. Oder die Öftes verwendete Dateien auf einen USB Stick.

Aif die SSD kommt ja eigentlich nur das Betriebssystem drauf. Kauf dir eine 1TB Festplatte für die normalen Daten

Danke aber wenn ich mir jetzt eine andere kaufe kann ich irgendwie die Daten schnell übertragen kennst du einen Tipp ?

0

Kauf dir was mit mehr kapazität. Die alte kannst du ja weiterhin verwenden die ist ja noch gut denke ich mal

Ich denke du kannst dir auch ne andere darein bauen macht keinen unterschied!;)

MFG

Was möchtest Du wissen?