Neue Festplatte benötigt. Was beachten?

...komplette Frage anzeigen Alte Festplatte - (Hardware, Festplatte)

3 Antworten

Hallo Schneeleopardin,

Du brauchst eine 2.5-Zoll SATA 3 Festplatte. Die Bauhöhe der alten HDD ist, glaube ich, 7mm. Das sollte auch beachtet werden. Jetzt kommt die Frage, ob du eine Platte für den alltäglichen Gebrauch suchst, oder eher fürs Zocken und/oder Foto- und Videobearbeitung. Im ersten Fall kann ich dir die WD Blue vorschlagen. Hier findest du mehr Information darüber: http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

Wie viel Kapazität sollte die neue Platte haben?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eine SATA 3 Festplatte sein. Aber auch 1 oder 2 würde (langsamer) laufen.

Speicherplatz nach Belieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir eine ssd die ist besser als eine hdd weil sie schneller ist aber ist teuer also nimm eine 250gb die erstmal reicht das cost ca 70 80€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneeleopardin
04.11.2015, 19:58

Wo liegt denn der Unterschied? :-) Der Laptop wird eigentlich nur zum surfen genutzt, deswegen frage ich

0
Kommentar von nepp68
04.11.2015, 22:22

...und sie braucht viel weniger Strom, das heisst der Akku ist nicht so schnell leer...

0

Was möchtest Du wissen?