Neue festplatte 2te läuft langsam auf einmal, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal defragmentieren und dann mal schauen obs immernoch so langsam ist.

Danke! Das hat sie jetzt wieder auf alte geschwindkeit gebracht!

0

Hallo FurryW0LF3,

Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. An deiner Stelle würde ich eine Sicherung der auf der HDD gespeicherten Daten machen und mir eine neue HDD besorgen. Die Anzahl der nicht korrigierbaren Sektoren sowie diese der ausstehenden Sektoren ist ziemlich hoch und wenn du die HDD weiterbenutzest kann diese auf einmal den Geist aufgeben und die nicht gesicherten Daten gehen dann verloren. 

Ich kann das Model leider nicht erkennen, aber ich glaube das ist eine WD Platte - hat sie noch Garantie darauf? Wenn schon, dann könntest du die austauschen lassen.

Hier kann man die Garantie durch Eingabe von Seriennummer überprüfen: http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?&lang=de

lg

Sie ist schon sehr alt (was man auch an den betriebs stunden sehen kann) Aber danke für die hilfe. Ich habe lange versucht was zu machen und bin nicht darauf gekommen das etwas damit kaputt sein könnte.

0
@FurryW0LF3

Es besteht immer das Risiko, dass eine HDD ausfallen kann, sogar ohne irgendwelche Vorwarnung. Deshalb ist es immer empfehlenswert, dass man die Daten auf noch einen Datenträger sichert. Ab und zu eine HDD mit einem Diagnosetool zu testen kann dir helfen, einen unerwarteten Ausfall der Platte sowie Datenverlust zu vermeiden. Sag Bescheid wenn du Tipps für eine neue HDD brauchst.

lg

0
@DorianWD

Ich habe die platte defragmentiert und nun läuft sie wieder einwandfrei. Danke der hilfe!

0

Das kann unter anderem auch ein Defekt sein. Entweder an der HDD selber oder am Controller.

Am besten mal die HDD auf Fehler überprüfen. CrytalDiskInfo gabs mal kostenlos.

Was möchtest Du wissen?