Neue Festplatte - Windows installieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Festplatte kann erst Daten aufnehmen, wenn sie formatiert ist. Deshalb erledigt das jedes Betriebssystem vor der Installation entweder automatisch oder gibt dir die Möglichkeit, einzugreifen. In deinem Fall solltest du den Automatismus wählen, der vorgeschlagen wird.

Testen musst du die Platte nicht, wenn sie fabrikneu ist, die wird vor dem Warenausgang gecheckt, die Produktion ist voll automatisiert und fehlerhafte Produkte kommen (eigentlich) gar nicht erst in den Handel. Sollte sie dir beim Einbau aus der Hand fallen, ist so eine Prüfung aber Pflicht ;-)

Die formatierung erfolgt automatisch bei er Installation.

Fang erst eifach mal an. sollten Probleme auftauchen, kannst du immer noch fragen, aber das geht so einfach, dass man sich hinterher fragt warum man sich son Kopf gemacht hat.

Ist das so richtig?

Ja, mach das so.

Wenn ja, wie formatiere ich die Festplatte?

Die kannst du während der Windows-Installation formatieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass man diese Option während der Partitionierung angeboten bekommt.

Was möchtest Du wissen?