Neue fernseher brauchen keinen reciever?

1 Antwort

Sie brauchen natürlich einen Receiver, wenn sie
TV-Signale empfangen wollen. Aber meist ist der Receiver bereits eingebaut.

Ja so mein ich des ja mensch bisch de bled

0
@CR7Fanboy

Um festzustellen, ob ein Receiver eingebaut ist, lies die Produktbeschreibung oder frag den Verkäufer.

0
@CR7Fanboy

Dann schreibs halt auch so. Ohne Receiver kein Programm möglich...wer dusselige Fragen stellt, bekommt nicht die Antwort, die er wünscht....

2

2 Mediareciever mit einander verbinden?

Hallo ich hab folgendes Problem, wir haben im Wohnzimmer einen Mediareciever 303 stehen und dieser ist mit einem Kabel zum Wlan verbunden. Jetzt haben wir uns für ein weiteres Zimmer auch einen Mediareciever gekauft aber den mediareciever 102 und da wir diesen nicht mit einem Kabel zum wlan verbinden konnten haben wir das mit den devolo wlan Verstärkern gemacht und das funktioniert jetzt auch super nur jetzt haben wir noch das Problem das wir den kleinen also den 102 mit dem Hauptreciever 303 verbinden müssen da der kleine keine Festplatte hat und man aber die Festplatte vom großen mit nutzen kann. Nur weiß ich jetzt nicht wie man das macht. Die im Telekom Shop haben gesagt das man das mit den devolo boxen machen soll aber wie?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

2 Fernseher über Kabel Deutschland?

Hallo. Mein Problem ist, dass ich mir einen Fernseher kaufen wollte, der über Kabel Deuschland überträgt. Aber wir haben in unserem Haus im Wohnzimmer schon einen Fernseher der über Kabel Deutschland läuft. Da ist ein Reciever mit einer Karte drin, die die Sender freischaltet. Mein Fernseher, den ich mir kaufen wollte, hat einen Kabel Reciever eingebaut. Meine Frage ist, ob ich mir zusätzlich einen Reciever kaufen muss,mit einer Karte oder ob die Karte alle Fernseher im Haus freischaltet.

Danke im Vorraus :D

(Hier ist nochmal ein Link für den Fernseher, falls euch das beim Antwortgeben hilft)

...zur Frage

EntertainRC App will sich nicht mit dem Telekom Media Receiver 400 verbinden, was tun?

Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App EntertainRC den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

...zur Frage

Kann ein Fernseher, gezeigtes Bild aufnehmen?

Ich habe eine frage undzwar würde ich gerne wissen ob irgendein Fernseher auf dem Markt, oder irgendein zusatzgerät es schafft, das auf dem Fernseher gezeigte Bild externer Quellen aufnehmen kann?

Das heißt, wenn ich ein Reciever dran habe, der von meinem satteliten oder von Kabel oder irgendwas anderes, ausländisches Fernsehen zeigt, oder was anderes, mein Fernseher das gezeigte Bild aufnimmt ?

Zum Beispiel ist das externe gerät (reciever etc) per HDMI oder Scart an meinen HD Fernseher angebunden. Der Reciever hat nicht die Funktion etwas aufzunehmen, und wenn, es auf dem PC wiederzugeben.

Somit würde ich gerne wissen, ob irgendein Fernseher oder ein Zusatzgerät, EINFACH NUR gezeigtes aufnehmen kann, mit Ton.

Ist so etwas möglich ? wenn ja wie und womit ?

...zur Frage

Fernsehen ohne fernsehanschluss? Kabelloser anschluss möglich?

Hallo, ich hab im zimmer keinen fernsehanschluss, möchte aber bald einen fernseher haben um darauf fernsehen zu schauen natürlich. problem ist dass mein zimmer keine fernsehsteckdose drinne hat also könnte ich den fernseher bzw reciever oder was auch immer nicht direkt verbinden. Meine frage ist nun: geht das auch irgendwie kabellos? also dass ich son adapter in einen anderen anschluss im haus stecke und den dann kabellos mit meinem fernseher / reciever verbinde und so auch in meinem zimmer schauen kann?

sonst auch jede lösung gerne gesehen solange sie nicht bedeutet ein loch in die wand zu bohren :D

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?