Neue Felgen/Räder wie vorgehen?

 - (Auto und Motorrad, KFZ, Tuning)

2 Antworten

Sprich den Reifenhändler deines Vertrauens an oder deine werkstatt . BMW Niederlassungen und Reifenhändler haben Listen was an Rad reifenkombinationen auf welches Fahrzeug Zulassungsfähig ist und was nicht. Auch der Tüv hat sowas in Form von Diversen Gutachten aber die sind häuffig zu faul sowas Rauszusuchen denn damit ist ja nix verdient..

Sowas vor dem Winter zu machen ist alledings sehr Grenzwertig denn Winterbereifung kauft man die möglichst Kleinsten mit der Reifenkombi die auch bei Schnee den besten Gripp bringt.

Schau dir dazu auchmal die aktuellen Wintereifentestberichte an die von den Verschiedenssten Anbietern und Automobilclubs durchgeführt werden

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Im Reifenfachhandel kann man dich dazu umfassend und kompetent beraten.

Die sagen immer ich soll zum TÜV

0

Was möchtest Du wissen?