Neue Farbe fürs Sofa?

6 Antworten

Es wird schwierig werden, solch große Hussen zu finden, wie auch Du schon gemerkt hast! Da bleiben nur Stoffe übrig, aus denen man einen passenden Behang nähen könnte. Decken sind auch nicht lang genug, denke ich.

Meine alte Couch war Terracottarot. Das habe ich geliebt, wollte auch das neue Sofa in der Farbe haben, aber das hätte ich in den bei mir passenden Maßen nicht bekommen.

Meine eine Wand habe ich mit einem Strukturroller auf weißer Wand in Rot gemustert. Sieht toll aus. Dazu habe ich einige bunte Kissen in Grundfarbe Rot kombiniert.

Meine neue Couch ist Grau meliert, wozu das Rot von Wand und Kissen ganz toll passt.

Danke für den Tipp, aber ich würde gerne die Farbe Rot ganz oder weitestgehend aus der Wohnung zu verbannen, da es die Wohnung optisch verkleinert und das Wohnzimmer ohnehin nicht besonders groß ist

0
@kleinkruemel157

Finde ich nicht, denn auch mein Wohnzimmer ist nicht groß. Da die Wände bis auf die eine in Rot gemustert, Weiß sind, die Vorhänge auch, sieht das gut aus. Aber es muss ja Dir gefallen.

0

Hallo kleinkruemel157,

das könnte schwierig werden mit dem Sofa. Aber vielleicht kannst du dich ja auf einen Kompromiss einlassen. 

Meiner Meinung nach passen die Farben Rot und Grau sehr gut zusammen. 

Wie wäre es, wenn du neue Bezüge für die Kissen käufst. Die sollten nicht so teuer sein. Die Bezüge dann in verschiedenen Grautönen.

Vielleicht noch eine graue dicke Kuscheldecke auf das Sofa. 

Um die Farbe rot noch einmal im Raum aufzugreifen, könntest du wenige Rote Accessoires im Raum integrieren. Beispielsweise auch Vorhänge, Bilderrahmen, kleine Dekoartikel. Rote Elemente an der Wand, z.B. einen Streifen in Rot streichen. Kommt natürlich darauf an, ob ihr bereits renoviert habt. 

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! 

Wir hatten anfangs Vorhänge mit roten Elementen und schwarzbraune Möbel, aber das Rot hat uns erschlagen, jetzt haben wir Möbel in weiß und hellem Holz und das Sofa ist zwar nicht mehr ganz so präsent durch die hellen Möbel, trotzdem sticht das Rot noch zu sehr hervor, aber vielleicht probier ich das mit den Kissen und Decken mal aus, vielen Dank :)

0

Da würde mir nur noch eine gebrauchte einfallen.

Es gibt z.B. Sozialkaufhäuser wo man wirklich günstig fast neue oder sehr gut erhaltene Möbel und andere Dinge erwerben kann.

Dort arbeiten z.B. Langzeitarbeitslose (auch Schreiner), die die Sachen wieder aufarbeiten.

Oder über Kleinanzeigenportale zum abholen kaufen.

Du kannst sie allerdings auch selber neu beziehen oder vom Polsterer, aber die verlangen nur für die 3-Sitzer je nach Stoff über 1.500,--.

Dann kannst du dir wirklich nur neue passende Überwürfe, Decken nähen, ist aber immer eine Zippelei, weil der Stoff nie so gerade sitzt.

Wohnzimmer in grau weiß und Laminat in dunkelbraun - passt das?

Hallo Ihr Lieben,

wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Die neue Schrank-Kombi ist weiß mit grau, genauso das Sofa. Die Wände werden weiß - abgesetzt mit einer peppigen Farbe Richtung rot/violett. Nun wäre meine Frage. Passt ein dunkelbrauner Laminatfußboden dazu? Ich bin mir etwas unsicher. Es gibt zwar auch graues Laminat, aber da hab ich bissl Angst, dass das Wohnzimmer komplett kühl wirkt. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße, Liane

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne schwarze Wohnwand bestellt. Ich habe ein helles die Sitzfläche ist grau-weiß strukturiert und unten ist weißes Leder. Im Katalog habe ich gesehen das dunkles lila ganz gut aussieht, nur hinter einer schwarzen wohnwand doch bisschen dunkel oder? Oder die Wand an der das Sofa steht lieber farbig? Was meint ihr denn :)

p.s. ich hab mal bilder von couch und wohnwand hinzugefügt

...zur Frage

Lampe anschließen: Blau, rot, grau?!

Wir haben in einem Raum eine seltsame Kabelkombination in der Decke: Blau (führt Strom), rot und grau/beige (könnte ausgebleicht sein?!).

Dass das blaue Kabel Strom führt, ist ja schonmal seltsam. Aber welches Kabel ist jetzt Null und welches Erdung?

Das scheint weder der "alte" Standard-Farbcode noch der neue zu sein :(

...zur Frage

Katzenurin aus der Couch entfernen?HILFE

Hallo

habe mir gestern ein gebrauchtes Sofa gekauft.. hab es von der Transportfirma abholen lassen.. und als es bei mir zuhause angekommen ist.. wurde mir richtig übel von den Katzenurin Geruch in der Couch? Kaffee über die Nacht hab ich schon drauf gegeben.. Mit Waschmittel abgerubbelt auch schon... hilft nix!! Bitte Leute was kann ich noch machen? Ich hab nen kleinen Sohn... und ich möcht ungern dass er das ständig einatmen muss.. und neue Couch kann ich mir momentan nicht mehr leisten =( Bitte um dringend Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?