Neue Fahrradreifen aufziehen lassen-Kosten?!

3 Antworten

10 Euro plus die Kosten für neue, so ungefähr noch einmal 30.

Nein, wenn die Luft raus ist, sagt das nichts über die Reifen aus. Die können noch gut sein. In den Reifen sind sogenannte Schläuche, die die Luft halten. Die können kaputt sein, müssen aber nicht. Jeder Schlauch verliert Luft und ist nach einiger Zeit platt.

Schlauch austauschen und aufpumpen kostet meistens 15 Euro, einer.

Nur neuer schlauch oder neues profil oder neu gespannt??

Gegenfrage: Warum machst Du das nicht einfach selbst? Rad ausbauen, Mantel und Schlauch runter. Mantel auf der einen Seite wieder drauf, neuen Schlauch einziehen. Mantel auf der andern Seite auf die Felge. Dann etwas aufpumpen und das Rad am Boden hin und her rollen, so dass sich der Schlauch schon passend in die Felge legt. Dann komplett aufpumpen und wieder einbauen.

Ist nicht so viel arbeit und es schadet nicht, das mal gemacht zu haben.

Fahrradreifen für höheres Gewicht?

Hallo.

Ich suche für ein Trekking Bike 28 Zoll neue Reifen, die so um die 130kg belastbar sind. Drauf steht 42-622.

Jemand ne Idee?

...zur Frage

Fahrradreifen: Wie unterscheiden sich die Größen 25-622 und 26-622?

Derzeit sind auf meinem Fahrrad Reifen der Größe 25-622 aufgezogen (vom Experten damals) - würde aus optischen Gründen gerne andere aufziehen und frage mich, ob Reifen der Größe 26-622 da wohl auch gingen? Und wenn ja, könnte ich dann die gleichen Schläuche verwenden? Ich bin ein ziemlicher Amateur, was das Fahrrad-Montieren angeht - vielleicht kennt sich hier jemand besser aus :) Danke schon mal!

...zur Frage

Haben Fahrradreifen mit intergrierten Pannenschutz auch Nachteile?

Ich möchte für mein Fahrrad neue Reifen kaufen und zwar solche mit Pannenschutz.

Aber in den Laden wo ich war sagte der freundliche, Verkäufer:

"Ein Reifen mit guten Pannenschutz hat viele Nachteile!"

Ich war leider Baff, habe nicht gekauft, aber frage mich nun:

Was für Nachteile hat so ein Reifen?

...zur Frage

Neue Autoreifen aufziehen (Neues Ventil & neuer Schlauch)?

Hallo liebe Community,

ich habe 18 Zoll Alu-Felgen und möchte die Sommerreifen auf Allwetterreifen wechseln (Also neue Gummies aufziehen). Nun habe ich mich im Internet nach den passenden Reifen erkundigt, weiß aber nicht, da ich keine Erfahrung damit habe, ob ich nun auch neue Ventile und neue Schläuche direkt mit bestellen muss oder ob diese vom alten Reifen übernommen werden ?

Danke im Voraus an als hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Braucht mein altes Fahrrad neue Reifen?

Hallo ich habe ein Gebrauchtes Fahrrad erworben. Es stand etwa 5 Jahre bei einem Herren in einer Garage. Das Reifenprofil macht einen guten Eindruck wirkt aber relativ porös, Die Fahrradschläuche sind mehrfach geflickt und sehen aus wie 30 Jahre alt :D.

Die frage ist ab wann sollte man Einen neuen Mantel und neue Schläuche aufziehen ? Sollte ich das sofort machen ?

...zur Frage

Fahrrad, zu hoher Luftdruck bei einem Fahrradreifen? Kann etwas kaputtgehen?

Hallo,
bei meinem Fahrrad war viel zu wenig Luft drauf, und mein Freund hat es heute morgen aufgepumpt.

Als ich dann vorhin losgefahren bin, dachte ich schon wieder einen Plattfuß zu haben.
Man hat jeden Stein gespürt, und ich bin extra abgestiegen und habe nachgesehen.

Da ist dermaßen viel Luft drauf, dass er extrem hart ist, der Reifen.

Kann man selbst etwas Luft ablassen? Falls ja, wie macht man es?

und

Kann dabei etwas kaputtgehen, wenn der Reifen so extrem hart ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?