Neue Fahrradbremsen sehr stark, normal?

4 Antworten

lernen ist das dauerhafte Verändern seiner Gewohnheit auf Grund von Erfahrung.

Also lerne. Besser mit guten Bremsen umgehen lernen als sie schlechter zu machen.

nein, dein zug war ausgeleiert, der hätte nachgespannt werden müssen, du hättest das bei deinen auch haben können

natürlich werden die neuen trotzdem besser sein, aber das ist das ansprechverhalten, das lässt sich einstellen

du kannst auch die neuen wie deine alten machen, wenn du willst^^

aber lass es, du gewöhnst dich sehr schnell daran

Kenne ich ... ja auch bei Fahrrädern gibts technischen Fortschritt.

Früher hats gequitscht und ein bisschen abgebremst, wenn man die Bremsen betätigt hat, heute hat mein Rad hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, und die bremsen wie beim Auto oder Motorrad. Man gewöhnt sich aber schnell dran ... umgekehrt ist es wohl gefährlicher, wenn man wieder ein Rad ohne richtige Bremse ausleiht.

Das wird einfach an den neuen Bremsen liegen. Vor allem wenn es Hydraulische sind.