neue Facebook Nachrichten automatisch in .txt speichern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man könnte natürlich mit irgendeiner Library, die mit Jabber umgehen kann, eine extra Anwendung schreiben, das wäre aber ein größerer Aufwand. Man könnte stattdessen einen Messenger benutzen. Pidgin speichert seine Logs zum Beispiel als einfache .html-Dateien. Mit einem kleinen Skript, das den Log-Ordner von Pidgin überwacht und neu erstellte Logs einliest und zu .txt-Dateien verarbeitet, könnte man das recht einfach realisieren. Dafür müsste aber immer Pidgin auf dem entsprechenden Rechner laufen.

Hallo

Weis jeman wie ich dafür sorgen kann das jede neue facebooknachricht die ich bekomme automatisch in immer die gleiche .txt geschrieben wird ?
  • Ich habe kein Facebook und muß deswegen nachfragen: "Geht es um erhaltene E-Mails oder direkt um solche innerhalb der Webseite?"
  • Wenn es um E-Mails geht, dann frage ich: "Welchen E-Mail Client benutzt Du, falls Du einen Benutzt"

Kannst Du mir eine E-Mail bzw. eine HTML-Seite mit einer solchen Nachricht komplett zukommen lassen?

Linuxhase

PhotonX 10.12.2013, 23:06

Facebook verwendet Jabber zur Übertragung von Nachrichten. Auf der Facebook-Seite gibt es einen integrierten Chat, der soweit ich sehen kann via JS läuft. Es wird also alles dynamisch generiert, daher halte ich es für sinnvoller, direkt über Jabber ranzukommen und nicht, wo die Nachricht schon im Browser angezeigt wird.

1
Noob01 11.12.2013, 21:22

Die Idee dan local gespeicherten Log eines messengers wie Pigim scheint am einfachsten zu sein---- wie man aus einer html Datei bestimmte zeilen in eine .txt schreibt is hoff ich Nanachzulesen :) Dierekt aus dem Internet ist natürlich eleganter......aber die facebook api is glaub net so eifach.......

0
PhotonX 11.12.2013, 21:29
@Noob01

Wenn du programmieren kannst, kannst du dich hier umschauen: http://xmpp.org/xmpp-software/libraries/ Wenn nicht, ist ein kleiner Bash-Skript, der die Logs von Pidgin abgreift, vermutlich am ehesten machbar. Da ist dann sed oder awk hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?