Neue Exmatrikulationsbescheinigung beantragen - wo genau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Studierendensekretariat ist die richtige Adresse.

Die bekommst du doch automatisch. Frag mal beim Studentenwerk nach.

Das StudentenWERK ist weder für die erste noch für weitere Exmatrikulationsbescheinigungen zuständig (ich gehe davon aus, dass Woezelmann die erste verloren hat).

Dafür ist das StudierendenSEKRETARIAT zuständig.

0
@Nenek

Die helfen einem aber weiter. So habe ich das gemeint. Aber Recht hast du natürlich.

0
@binpleite

Das Studentenwerk ist eine von der Universität unabhängige Einrichtung, die für soziale Probleme von Studierenden (im Wesentlichen durch die Beschaffung von Wohnraum und Essen) zuständig ist. Mit universitären Verwaltungsproblemen der Studierenden hat es nichts zu tun.

0
@binpleite

Ich kann Nenek nur zustimmen.

Das ist nicht kleinlich - sondern durchaus ein entscheidender Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?