Neue Erfindung, was bekomme ich dafür?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oft kommen die Erfinder nicht zum großen Geld. Es sind meistens die Anderen, die die Idee gut vermarkten können. Und hier sind Erfinder meist nicht erfolgreich.

Noch besser als eine neue Heizung zu erfinden, erscheint mir, lernen Häuser besser zu isolieren. Es soll schon Häuser geben, die Null Heizenergie brauchen. Das scheint mir eine gute Sache zu sein. Vielleicht noch ein kleiner Holzofen für alle Fälle und für die Gemütlichkeit unerlässlich. So sehe ich die Zukunft.

Wenn es eine technische Lösung ist, dann kann man ein Patent anmelden und dann später, wenn es mal in Nutzung kommt, erhält man auch ein Einkommen - es ist aber nicht so leicht, wirklich die Lösung zu einem Patent zu bringen, es kostet auch Geld und ob es dann je in die Nutzung geht - ist halt die Frage.

Erfinde erstmal was,den Ruhm und das Geld kannst du dann einheimsen.Das ist in dem Fall bestimmt nicht wenig.

nichts... du mußt es umsetzen und verkaufen. Nur eine Idee bringt kein Geld

Was möchtest Du wissen?