Neue EC-Karte nach Namesänderung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Alte Karte DARF erst vernichtet werden, wenn deine neue Karte da ist.....

https://www.gutefrage.net/frage/neue-ec-karte-nach-namesaenderung#answer-6723045

Dies stimmt leider nicht! Die Sparkasse ist mittlerweile dazu übergangen die alten Karten sofort zu sperren. Geld kann, wie oben bereits erwähnt am Schalter geholt werden. Da ich persönlich kaum noch mit Bargeld arbeite ist das für mich ein Problem. (Tanken wird schwierig bei hohem - und nicht kalkulierbarem Verbrauch) Die Sparkassen entwickeln sich langsam aber sicher zu einer Kostenfalle mit Minus-Service zurück. Bankenvergleich lohnt sich mehr denn je.