Neue eBay Neuerung: Käufer können Käufe nicht mehr Löschen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Gegen die Neuerung 0%
Für die Neuerung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich über diese Neuerung auch gewundert. Wenn der Kauf abgeschlossen waar und bewertet habe ich bisher immer gelöscht, damit nicht soviel unnütze Infos in der Zusammenfassung herumschwirren. Na ja, wer weiß warum ebay sich diese Neuerung hat einfallen lassen? Vielleicht wegen der Gewährleistungß Ich habe mir jedenfalls vorgenommen mir darum keine grauen Haare wachsen zu lassen. Es gibt wichtigeres. Auch wäre es gut wenn ebay den privaten Verkäufern gegenüber nicht so restriktiv gegenüber ist

eBay Privatverkäufer verkauft defekten Schuh. Käufer Rechtsschutz?

Hallo gutefrage.net User,

ich hoffe Ihr könnt mir erklären wer im Recht ist:

Privatverkäufer verkauft ein Paar Schuhe als gebraucht, gibt in der Artikelbeschreibung an dass er Sie nicht zum tragen empfiehlt da diese beschädigt sind und zeigt dies auch in den Fotos.

Käufer besteht dennoch auf einen Ersatz bzw. möchte sein Geld zurück eventuell sogar Einschaltung seines Rechtsschutzes - beruft sich darauf dass der Privatverkäufer es nur "empfohlen" hat die Schuhe nicht zu tragen und wertet dies nicht als eindeutige Aussage dass die Schuhe kaputt sind, obwohl er die Fotos gesehen hat in denen eindeutig die Mängel fotografiert wurden sind.

Wer ist also im Recht?

Vielen Dank!

...zur Frage

technische veränderungen der letzten 10 jahre?

weil gestern so ein historischer datum war mit dem 10ten jahrestag des 11.september fragte ich mich was sich denn eigentlich in der welt so in den letzten 10 jahren seit 2001 eigentlich verändert hat und mir kommen nur neue handys und neue computer bzw internet-technologie sonst eigentlich nichts weiteres...... eigentlich haben sich doch nur die sachen die wir bereits 2001 hatten weiterentwickelt etwas vollkommen neues ist gar nicht erfunden worden?! irgendwie gab es in den 10 jahren zwischen 91 und 2001 viel viel mehr veränderung als in den letzten 10 jahren stimmt das oder kommt nur mir das vor?

...zur Frage

Waschpulverdieb wie bestrafen?

Wir haben im Haus einen Waschpulverdieb und wir können uns vorstellen wer es ist. Nur eine Annahme ist kein Beweis und darum suchen wir ein Mittel was wir in das Waschpulver mischen können und was der Wäsche eindeutig und sichtlich schadet.

...zur Frage

Wer kündigt beim Erwerb einer Immobilie die Hausverwaltung? Käufer oder Verkaüfer?

Hallo, bitte dringend um Rat und Infos. Ich beabsichtige in der nächsten Zukunft ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Bis jetzt hat eine Hausverwaltung alle Angelegenheiten und Aufgaben organisiert und erledigt. Ich möchte auf die Hausverwaltung verzichten. Wer ist zuständig für die Kündigung der Hausverwaltung? Der Verkäufer oder ich ? Vor der Beurkundung beim Notar?

...zur Frage

Meinungsverschiedenheit Leistenbruch

Ich war vergangenen Freitag im Krankenhaus wegen Schmerzen in der Leiste. Der Arzt dort meinte, dass es sich EINDEUTIG um einen Leistenbruch handelt. Ich sollte mich am Montag nochmal beim Hausarzt vorstellen damit er dann entscheiden sollte was passiert. Der Hausarzt tastete nochmal ab und sagte auch, dass es sich EINDEUTIG um einen Leistenbruch handelt. Da er (laut Hausarzt) relativ groß ist, sollte ich mich schnellstmöglich bei einem Chirogen melden. Dieser sagte mir aber dann heute(nach abtasten), dass er keinen Leistenbruch veststellen kann. Ich also wieder zum Hausarzt -nochmal abtasten- und wieder die Aussage : Ganz eindeutig ein Leistenbruch. Er habe es noch nie so eindeutig ertasten können wie bei mir.

Wass soll Ich jetzt tun? Mit einem Leistenbruch ist nunmal nicht zu spaßen und je länger er unbehandelt bleibt desto warscheinlicher eine Einklemmung. Habt ihr einen guten Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?