Neue Digitalkamera macht plötzlich unscharfe Bilder

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es könnte sein, dass du den Makromodus eingestellt hast, dann bekommt die Kamera Probleme bei weiter entfernten Motiven. Oder du hast bei den Qualitätseinstellungen etwas verändert, eine geringere Auflösung oder Bildqualität eingestellt. Wenn du im Menü eine Funktion hast, mit der du alles zurücksetzen kannst, was du verändert hast, dann mache das, dann ist die Kamera wieder im Auslieferungszustand.

Hast du die Scharfstellung aus versehen auf manuell geschalten, sodass die Kamera nicht mehr automatisch fokusiert?

Deine Kamera hat keine manuellen Einstellmöglichkeiten, du kannst also selbst nichts versehentlich verstellt haben. Prüf mal die Motivprogramme, vielleicht ist da z.B. ein Makroprogramm gewählt,das könnte bei größerer Entfernung stören.
Wenn das auchnicht der Fall ist, ist eher der Autofocus kaputt.

stelle auf Auto Modus. Denke du hast auf Nacht gestellt und eine lange Belichtungszeit

bevor du den auslöser ganz drückst, drücke ihn nur halb, dann ganz. bei mir stellt der sich dann richtig ein

Vieleicht Linse verschmiert.

Was möchtest Du wissen?