Neue digitale Stromzähler verseuchen die ganze Stromleitung-was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo, ein digitaler Stromzähler macht nichts anderes als der analoge: er misst und zeigt den Verbrauch an. Genauso wird auch er geeicht und unterliegt also den EU- und nationalen Normen. Es gibt aber digitale Zähler, die per Fernabfrage ausgelesen werden können. Ich bin keine Elektrotechniker, deshalb nur ein Vermutung: Vielleicht liegt einfach ein handwerklicher Fehler vor (falsch verdrahtet).

Frage: Wer hat denn die Strahlung gemessen? Und tritt das Phänomen in allen Wohnungen auf oder gibt es auch unbelastete (Anzahl)? Und dass Wohnungen an einem Trafo hängen, ist doch eher ungewöhnlich, da ja der Strom schon transformiert ins Haus geliefert wird und da hat sich ja nichts geändert.

Also muss man das Ganze rational angehen. Tritt diese gepulste Strahlung den ganzen Tag auf oder zu bestimmten Zeiten? Und immer in der gleichen Stärke oder schwankend? Haben auch andere Mieter die gleichen Symptome?

Betreut die Hausverwaltung noch andere Objekte? Wie sieht es da aus? Wieviele alte/neue Zähler? Dann einen vereidigten Sachverständigen bestellen, der bei euch Messungen vornimmt. Einen Arzt befragen. Sind schon ähnliche Fälle im Ort aufgetreten? Beim Energieversorger nachfragen.

Es ist wie immer: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch beweisen. Das kostet Zeit und Geld, muss es einem aber wert sein, wenn an der Sache etwas dran sein sollte.

Vielleicht war aber auch das UFO schuld , welchs doch in dieser Zeit in deiner Wohngegend gesichtet wurde. Es wurden da auch über diese gesundheitlichen Symptome wie starker Schlaflosgkeit, über Kopfschmerzen, Schwindel, Wasseransammlungen in den Beinen, Schmerzen in den Armen, Sehstörungen uvm. auch Haarausfall und vermehrter Hartz 4 Tätigkeit und ewiges wohnen bei Muttern berichtet.

Wie hoch muss die Raumhöhe sein um sie zu 100% zu berechnen

Guten Tag Es ist mir wichtig um euren Rat zu erhalten .Wir wohnen in einer 100 qm Wohnung wo die DECKENHÖHE nicht mal 2m ist .Gemessen ist das niedrigste 187 und das höhste 1,98 ist schon krass und das beste die Miete ist 643,- was meint ihr.Wo kann man sich erkundigen .Weiß aus dem Netz das 1 bis 2 m Raumhöhe nur zu 50% berechnetwerden darf ist das richtig .Wohne im Raus Sachsen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie wird der Warmwasserverbrauch bei Fernwärme gemessen?

Ich wohne in einer Mietwwohnung, bei der Heizung und Warmwasser über Fernwärme bereitgestellt werden. Es gibt einen Stromzähler, einen Wasserzähler sowie dieses kleinen "Verdunstungs"zähler an den Heizkörpern. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, wie der Verbrauch von WARMwasser in meiner Wohnung gemessen wird. Gar nicht?

...zur Frage

Strom für andere Wohnung läuft über meinen Sicherungskasten. Läuft das auf meine Stromrechnung?

Hallo! Ich wohne in einem "Gebäude", dh. Im ersten Stock eines kleinen Häuschens, 60 qm Wohnung. Unter mir ist ein großer Raum, ca. 40/50 qm, der von meinen Vermietern als Musikschule genutzt wird. Meine Vermieter wohnen direkt neben mir. Beim Einzug wurde mir versichert, dass der Strom unabhängig für den Raum über ihren Stromzähler läuft. Als ich plötzlich die Nachzahlung bekam, und darauf zu erkennen war, dass ich im Jahr knapp über 3000kw angeblich benötige, war ich etwas verwundert, da ich Musiker bin und ca. eine Woche des Monats überhaupt nicht zu Hause und immer ca. 1200kw im Jahr hatte. Hatte mich in Foren erkundigt, da schrieb jemand, mal am Sicherungskasten alle Sicherungen abdrehen und gucken was passiert. Und tatsächlich klingelte es an der Türe, mein Vermieter, er habe kein Strom, muss aber den Unterricht beginnen. Ich hab dann die Sicherung wieder rein, und der Raum hatte dann wieder Strom. Nun sagte mir der Vermieter, dass mache nix, es läuft trotzdem über ihren Stromzähler der Raum. Der befindet sich aber in ihrem Haus nebenan. Weiß jemand, ob Strom, den ich an meinem Sicherungkasten mit dem Aus/Einschalten der Sicherung, "leiten" kann, dann auch über meinen Stromzähler läuft (der ebenfalls bei meinen Vermietern ist und ich noch keine Zugang dafür bekam.) und ich dafür bezahle? Meine Vermieter sind Bekannte von mir, da hatte ich mal vertraut......

...zur Frage

Stromzähler gesperrt, aber alles in der Wohnung funktioniert

Hallo, mein Sohn wohnt in einem 3 - Familien Haus im Souterrain. Er hat eine 45 qm Wohnung und zahlt monatlich 75 Euro Strom. Jetzt hat er eine jahresabrechnung von über 200 Euro bekommen und da er azubi ist konnte er diese nicht zahlen. Eine Ratenzahlung lehnte der Anbieter ab. Als er heute auf der Arbeit war hat man ihm den Zähler gesperrt. In seiner Wohnung funktioniert aber noch alles und auch bei seinen Nachbarn ist alles gut. Sein Vermieter ist Elektriker und meint das dort alles in Ordnung ist. Wo kann mein Sohn und auch die anderen Mieter Hilfe finden? Irgendwas muss ja falsch laufen. Alle 3 Parteien zahlen unverhältnismäßig viel Strom. Der Anbieter sagt das wäre Vermieter sache.

...zur Frage

Stromzähler Zugang erlaubt?

Hallo,

wir sind vor kurzem umgezogen und in der neue Wohnung auf 2 Etagen befindet sich der Stromzähler im Keller aber der Vermieter erlaubt uns nicht den Zugang wie auch zum Wasser und Heizung Zähler . In unsere Wohnung ist ein Digitaler Zähler im Sicherungkasten der soll mit dem im Keller abgerechnet werden. Die Strom Werte aus dem Keller sind ganz andere wie von Digital Zähler hat er uns nur aufgeschrieben. Haben wir das recht uns den Stromzähler anzusehen?

...zur Frage

Wie Mietpreis festlegen?

Hallo,

wie lege ich den Mietpreis einer Eigentumswohnung fest? Laut Mietspiegel werden in diesem Stadtteil 8,50€ pro qm aufgerufen im Schnitt.

Sind die 8,50€ dann gemessen an bester Lage, frisch renoviert usw.? Ich kann ja nicht eine Wohnung aus 1970 für das gleiche wie einen Neubau vermieten, gibt es dort irgendwelche Tabellen wo man rauslesen kann welches BJ welchen Mietpreis gerechtfertigt?

Kurz zur Wohnung,

-Bj. 1970 -66 Wohneinheiten -5. Stock -saniert 2001 -Bad und Küche alt -allgemein aber guter Zustand -1km bis zur Innenstadt

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?