Neue CPU, neues Mainboard - OS neu installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...einfach nur "Einbauen, booten, fertig" ...

...mach ich seit Jahren so, klappte immer.

Was du vorher auf die Festplatte in einen separaten Ordner packen solltest, sind einfach nur die

Installationsdateien der intel Chipsatztreiber.

Damit hast du LAN, USB2.0 und Intel HD Grafik und kannst dann den Rest in aller Ruhe übers Internet oder USB Stick installieren.

Einzige Vorraussetzung ist, daß die Sata Festplatte am alten Mainboard im AHCI Modus betrieben wurde - was ich mal stillschweigend voraussetze, weil es seit Jahren der Standard ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolverine80
18.04.2016, 00:04

Dankeschön :) Hat heute alles ohne Probleme geklappt!

1

angeblich soll das seit win7 kein problem mehr darstellen.
ich würde mich allerdings nicht auf experimente einlassen, einfach neuinstallieren und mich über ein sauberes, frisches system freuen.
in einen schicken neuwagen legst du ja auch keine stinkende, alte hundedecke. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Können gelingt es dir, dein altes Windows auf der neuen Hardware weiterlaufen zu lassen. Besser ist aber eine Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?